Ein nicht so schöner Tag

• Tut mir leid... aber wenn es doch durch ein "Bindemittel/Öl" auf der Fahrbahn so glatt war, muss man das doch angeben können, oder etwa nicht?

Klar kommt dann immer der Spruch man muss so fahren das man schon alles sieht was passieren könnte, aber wenn dort kein Hinweis ist (Schild mit z.B. Achtung Öl, was hier eigentlich immer nach einem Unfall aufgestellt wird wenn Polizei oder Feuerwehr vor Ort war) wie soll man das erahnen können... :/

Ich drücke die Daumen das alles zum guten läuft und das Auto bald wieder am Start ist :thumbup:

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• So. Heute ist das Gutachten gekommen.
    Ein Schaden von 15.500€. Der Gutachter meinte ich könne mir nun aussuchen ob ich ihn reparieren lasse oder einen neuen nehme.
    Müsste beim neuen allerdings die Differenz vom Preis aus eigener Tasche ausgleichen.

Habe mich dazu entschieden sie reparieren zu lassen weil ich sie nicht im Stich lassen kann und noch viele tolle Fahrten mit ihr erleben möchte :thumbup:

Am Montag geht es zur Werkstatt um den Wisch zum reparieren zu unterschreiben, damit sie hoffentlich bald wieder fährt :love: .

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

Einmal editiert, zuletzt von DyeTheMoon ()

• @DyeTheMoon, das sind ja gute Nachrichten. :thumbup:
    An deinem Fall sieht man wieder , wie schnell die Rechnung nach oben getrieben werden kann,
    Mazda Teile sind nicht die Billigsten.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Beim Spieß in Diez steht ein neuer Anni im Schaufenster...

Was um alles in der Welt das den Schaden so teuer gemacht? Vom Fussgängerschutz hab ich irgendwas um die 4.000 Euro gelesen. Dan bleiben immer noch 11.000 Euro für das Blech drumherum :(

Ich würde mir das wirklich überlegen. Bei einem eventuellen Wiederverkauf musst Du den Vorschaden angeben. Damit wird der Wagen nicht unerheblich entwertet.

• Beim Spieß in Diez steht ein neuer Anni im Schaufenster...

Was um alles in der Welt das den Schaden so teuer gemacht? Vom Fussgängerschutz hab ich irgendwas um die 4.000 Euro gelesen. Dan bleiben immer noch 11.000 Euro für das Blech drumherum :(

Ich würde mir das wirklich überlegen. Bei einem eventuellen Wiederverkauf musst Du den Vorschaden angeben. Damit wird der Wagen nicht unerheblich entwertet.

Hab ich mir auch gedacht aber alleine der kaputte Scheinwerfer mit Matrixlicht schlägt mit 950+ Euro zu buche ;) .

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)