Schließt Keyless Go bei euch zuverlässig ab?

• wir hatten grad ein "Gespräch" darüber was passiert, wenn wir Jeder einen Schlüssel in der tasche haben... ?(

Immer gut, wenn man miteinander spricht, aber was soll denn da Aufsehenerregendes passieren? :) Da passiert nix, außer, dass die Buchse ausgebeult wird. Beim mechanischen Schlüssel wurden eben eher Löcher reingepiekst. :D

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Immer gut, wenn man miteinander spricht, aber was soll denn da Aufsehenerregendes passieren? :) Da passiert nix, außer, dass die Buchse ausgebeult wird. Beim mechanischen Schlüssel wurden eben eher Löcher reingepiekst. :D

na dann ist ja alles gut,,, hab ich doch echt in meiner ganzen Dumm und Unwissenheit ne völlig unnötige Auseinandersetzung mit meiner Partnerin gehabt, weil der Kofferraum 2 Mal über nacht offen geblieben ist...und Danke für die °Belehrung°, das miteinander Reden grundsätzlich Gut ist.

• Ob der Kofferraum wirklich offen geblieben ist kann man übrigens nur rausfinden, wenn man versucht ihn ohne Schlüssel in Reichweite zu öffnen.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Das Forum ist voll mit Berichten von diesen Versuchen. :D

Den Zustand "Kofferraum ohne Schlüssel in der Nähe zu öffnen, aber Türen nicht" kann man meines Wissens gar nicht erreichen. Zumindest, wenn das Auto abgestellt ist.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Ging es nicht darum ob der Kofferaum wieder zu bleibt nachdem man ihn geöffnet hat obwohl das Keyless das Auto schon verschlossen hatte?
    Gott ist das ein Satz :rolleyes: Ich hoffe man versteht was ich meine. Also müsste man so vorgehen:

• Auto abstellen, weg laufen
    • Keyless verschließt das Auto
    • wieder hinlaufen und Kofferraum aufmachen, ohne die Türtasten zu betätigen
    • Kofferraum wieder zu
    • wieder weg laufen und Schlüssel ablegen
    • wieder hin laufen und schauen ob der Kofferraum ohne Schlüssel aufgeht

Hab ich was falsch verstanden? Ich versuch es wenn ich dran denk Zuhause einfach mal :P

• Ohne Schlüssel geht der meines Wissens niemals auf, es sei denn Fahrzeug ist an? ?(
    Sprich Schlüssel muss im/am Wagen sein.

Zum Thema Kofferraumlicht gibt es auch Gerüchte, dass jemand Mal einen Pascal in den Kofferraum gelegt hat, um dies abschließend zu klären. :rolleyes:

• Vorweg: ich hatte mich ziemlich kpl. in das Thema eingelesen und werde mich (wenn Überhaupt) ab sofort, im Rahmen meiner Möglichkeiten, möglichst °Spaßbefreit° in diesem Forum äussern..

Komm erst mal wieder runter, dann reden wir weiter. :)

Müssen wir nicht, Punkt.

Ob der Kofferraum wirklich offen geblieben ist kann man übrigens nur rausfinden, wenn man versucht ihn ohne Schlüssel in Reichweite zu öffnen.

Danke für den Hinweis. Meine Partnerin ist morgens, ohne "Schlüssel" in die Tiefgarage und konnte, warum auch immer, den Kofferraum öffnen. Ab sofort wird der Wagen einfach abgeschlossen.
    Thema erledigt.

• Dann schlage ich auch einfach mal den gleichen Ton an:

Das System funktioniert, Punkt! Wenn nicht, ist es ein einfacher Bedienfehler.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill