Felgengewichte
-
-
Habe heute meine 30th Annie Raysfelge entreifen lassen und Rundlauf prüfen lassen. Alles top.
Damit gleich mal die Felge gewogen, ohne Ventil und Nabenkappe, also Felge only.
Das in der Liste angegebene Gewicht stimmt nicht, zumindest bei meiner. Gewogen mit zwei Waagen. Paketwage (konnte ich nur kein Bild machen, zu wenig Hände). Zeigt aber das gleiche „erfreuliche“ Ergebnis:566CF59B-5B23-4AA9-875E-B688F340B44A.jpeg
Klasse ! ? -
Das Gewicht kann ich bestätigen . Ich liebe dieses Rad.
-
Habe heute meine 30th Annie Raysfelge entreifen lassen und Rundlauf prüfen lassen. Alles top.
Damit gleich mal die Felge gewogen, ohne Ventil und Nabenkappe, also Felge only.
Das in der Liste angegebene Gewicht stimmt nicht, zumindest bei meiner. Gewogen mit zwei Waagen. Paketwage (konnte ich nur kein Bild machen, zu wenig Hände). Zeigt aber das gleiche „erfreuliche“ Ergebnis:566CF59B-5B23-4AA9-875E-B688F340B44A.jpeg
Klasse ! ?Hattest Du das Komplettrad auch gewogen?
Grüße -
-
Danke!
-
Weiß jemand, ob die "BBS Ignition" mit den im Mazda Zubehör angebotenen "BBS Design 69" (beide 7x17) identisch sind (insbesondere bzgl. Gewicht) ?
Und welches Gewicht die OEM Design 66 haben?
Danke vorab!
Felix -
Die BBS Felgen sind unterschiedlich und die vom Ignition hochwertiger.
Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?
-
meine vier OZ Alleggerita HLT 7x17 ET30 in Matt Graphit...nachgewogen habe ich es nicht (die offizielle Angabe ohne Lack ist glaube ich 6.29 kg)
ich habe noch eine identische Felge in Titanium Tech zuhause, die ich mit 6.40 kg gewogen habe...es scheint also Abweichungen von bis zu etwa 200 g zwischen den Felgen zu geben...Eventuell durch den Lack.? Soviel Abweichung wäre in der Fertigung ohne Lack ja schon recht viel für Aluminiumlegierungen.
Grüße
-
Hört sich tatsächlich nach Lack an...Mercedes hat ja mal den Lack eines Rennautos abgeschmirgelt, damit er noch ins Reglement-Gewicht passte, sagt die Legende...