Carbonfelgen gibt es schon. Der Satz kostet ab 15.000 € (fünfzehntausend) aufwärts.
Felgengewichte
-
-
Bei meinen neuen Satz Schwarze Felgen / Reifen habe ich gleich die Schwarzen felgengewichte mitbestellt
Klebegewichte:
Auswuchtgewichte Wegmann (Schwarz) / 3397-0601-751 -
Wurden die MB Design MF1 bereits erwähnt? In 7.5x17 ET40 wiegt sie 5.6 kg...allerdings laut Webshop (noch?) ohne Gutachten.
Grüße
-
In et30 wäre es mein neuer Favorit.
Geschmiedete Magnesiumfelgen. Das ist doch mal eine Ansage. Besonders als 17 Zoll und dann auch noch mit 4x100
Absolut Top. Platz 1 bei mir. -
Hey,
Die MF1 ist auch mein Favorit Gutachten für die 7,5x17 4x100 ET40 soll laut MBdesign diese Saison kommen
Der Preis bleibt aber natürlich sportlich...
MFG Luke
-
Preis ist zwar sportlich, liegt aber in der Mitte zwischen Alleggerita und Rays. Leichter als alle anderen, geschmiedet, Magnesium. Dafür sehr, sehr günstig.
-
nichts für uns aber...am geilsten ist die angekündigte MF2 mit 6.9 kg in 9x20(!!!)
-
Und in 16" auch wieder nicht zu bekommen!
Nicht, dass ich 2000€ für einen Satz Felgen ausgeben würde, aber so hab ich ja nicht mal die Option -
Denkt daran, dass 4er Lochkreis auch nicht von jedem hergestellt wird. Zum Beispiel BBS. Daher hilft Wünsche äußern in so einem Fall gar nicht.
-
Magnesiumfelgen würde ich nie auf der Straße fahren. I.d.R. sind sie als Rennfelgen als Verschleißteil auf eine begrenzte Lebensdauer ausgelegt und eine permanente Laufzeiterfassung wird dringend empfohlen. Dazu reagiert Magnesium mit Luft und bei Lackschäden kommt es schnell zu strukturell schädigender Korrosion. Jedes halbe Jahr die Felgen röntgen zu lassen fände ich etwas lästig
MB hat in der der Vergangenheit auch die Radsterne mal etwas zart ausgelegt, was zu unschönen Brüchen geführt hat...Viele Grüße