Bitte bedenken,ehe es um die Gramm Frage der Felgen geht, dass das Dach des RF unglaubliche 40 kg schwerer ist als das Stoffdach.
Felgengewichte
-
-
Ist aber gefederte, nicht rotierende Masse
-
Bitte bedenken,ehe es um die Gramm Frage der Felgen geht, dass das Dach des RF unglaubliche 40 kg schwerer ist als das Stoffdach.
Genau diese 40 kg muss ich jetzt abnehmen. Bzw. noch mehr, wegen Automatik
-
Ist aber gefederte, nicht rotierende Masse
Exakt.Aus meiner Sicht spricht auch nicht viel dagegen, sich in einem Thread mit dem Titel "Felgengewichte" gelegentlich über Felgengewichte auszutauschen.
-
-
Da ich heute auf WR umgerüstet habe, konnte ich mal meine Alleggerita 7x17 incl. 205/45/17 Conti Premium Contact 6 wiegen (geeicht). Raus kamen 14,4 kg.
Wer bietet weniger in 17"?
Die originalen Felgen 7x17 mit 205/45/17 Winterreifen (Marke weiß ich jetzt gar nicht) haben 17,2 kg gewogen.
-
Du hast die Radmuttern vergessen. Die sind bei der Alleggerita deutlich schwerer als die Serie.
-
Seit 4 Jahren fahre ich die normale Serienmuttern. Immer mal nachgeprüft und noch nie Probleme gehabt. Heute beim Räderwechsel normal fest gewesen. Also nix "schwerere Muttern".
PS: Von den Maßen und der Güteklasse sind die originalen MX5-ND Radmuttern und die OZ-Muttern identisch.
-
-
7,5 x 17 ET 38 = 10,6 kg
Schwerer Brocken