Hi Leute, kann mir jemand sagen welches Gewinde genau die 2 Bohrungen haben die am Lenkrad für den Lenkradabzieher sind?
Gewinde - Lenkradabzieher
-
-
M6!
-
ging bei mir ganz leicht ab, kein Zieher nötig, nicht mal Gewalt!
-
Ich habe durch mein Lenkradprojekte und meine Nabenverlängerungsprojekt schon ettliche Male das Lenkrad ziehen müssen und habe mir dafür dies hier direkt am Start gegönnt:
https://www.ebay.de/itm/Univer…a10465:g:dSIAAOSwY75drZGA
15,- Gut angelegtes Geld. Denn das Lenkrad kann schon mal sehr fest sitzen und die Rupferrei und Wackelei auch schon mal zur Verzweiflung führen. Und in diesem Moment hat man halt gerade keinen Abzieher da, wenn man ihn braucht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
auch bei mir kein Abzieher nötig gewesen, ging ganz leicht runter
-
Danke für die Infos, bei mir sitzt es Bombenfest
-
paar kräftige Schläge mit der Faust auf den Lenkradkranz, oben und unten im Wechsel, helfen in den meisten Fällen.
So hab ich bisher immer alle Lenkräder raus bekommen. -
Meins saß auch bombenfest, das kannte ich von anderen Autos (VW, Audi) so nicht. Mit Faustschlägen am Kranz ging da gar nichts, selbst mit dem Abzieher musste ich richtig Kraft aufwenden, bis es mit einem kräftigen "Plong" absprang.
Ich kann daher nur empfehlen einen vernünftigen Abzieher am Start zu haben (auch wenn es vielleicht nicht alle betrifft, weiß man ja vorher nicht).
-
Was auch geht: eine Person zieht fest aber nicht mit Gewalt am Lenkrad, die andere gibt der Lenksäule im Topf einen gefühlvollen Prellschlag mit dem Kupfer(!!)hammer.
-
Und wenn das nicht geht, vorher noch mit Brenner anwärmen...