asap?
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asap?
As soon as possible.
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Danke Dir.
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Da mein Schaltknauf auch schon leicht klebrig wird und ich sowieso bei Ernst war habe ich den auch gleich bestellt.
Allerdings mit roter Abdeckung -
Hi @Chipmonk77 ist der Cravenspeed ach tiefer gebohrt (wie der TeamVoodoo) und sorgt somit für eine leichte „Schaltwegsverkürzung“?Mein OEM Knauf klebt leider auch seit Auslieferung. Parallel zur Reklamation denke ich aber auch gleich über ein Upgrade nach...
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Nein ist er nicht, zumindest nicht merklich. Der Knauf selbst ist auch nicht kürzer als original, dasselbe gilt für das Gewicht. Schaltgefühl ist trotzdem besser, da er einfach verdammt gut in der Hand liegt. Es gibt zwei Möglichkeiten der Befestigung des Schaltsacks, siehst Du am unteren Teil mit der breiten Nut für das Befestigungsgummi. Bei dieser erscheint der Knauf optisch kürzer, aber dafür berührt man beim Greifen den Schaltsack mit den unteren Fingern... hab‘ mich dagegen entschieden und ihn einfach auf die originale Befestigung drauf geschraubt
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Es gibt zwei Möglichkeiten der Befestigung des Schaltsacks, siehst Du am unteren Teil mit der breiten Nut für das Befestigungsgummi. Bei dieser erscheint der Knauf optisch kürzer, aber dafür berührt man beim Greifen den Schaltsack mit den unteren Fingern... hab‘ mich dagegen entschieden und ihn einfach auf die originale Befestigung drauf geschraubt...
Hab ich auch so...
Ich hab den Ring vom Schaltknauf garnicht in die Nut bekommen...
Mein Ring ist auch starr und nicht elastisch... -
Nein ist er nicht, zumindest nicht merklich. Der Knauf selbst ist auch nicht kürzer als original, ...
Ich hätte jetzt gesagt, der CS Schaltknauf kommt ein bisschen tiefer, aber keinesfalls nennenswert.
Den CS-Knauf habe ich nicht selbst vermessen, aber laut Angabe auf der Webseite ist er 67 mm hoch. Den Mazda-Schaltknauf hatte ich >>hier<< mit ca. 77 mm gemessen. Beide sitzen mit der Unterkante ähnlich auf dem Kunststoffring im Schaltsack (außer man wählt die komplizierte Befestigung mit dem O-Ring). Der OEM-Schaltknauf reicht allerdings aufgrund der Form des Sockels etwas weiter runter, so dass der Unterschied jedenfalls weniger als 10 mm betragen müsste.
Das sollte auch ungefähr zum Aufbau des CravenSpeed passen. Für die, die noch nie die Freude hatten, ihn zu montieren: Das Gewinde sitzt im Delrin-Gehäuse. Der Stahl-Einsatz setzt lediglich den Abstand zum Ring im Schaltsack fest und sorgt für das angenehme Gewicht. Den Abstand von der Oberkante der Kappe bis zur Oberkante der Schaltstange kann man nur schätzen.
Vom Original-Schaltknauf (und vom Voodoo Magnum hatte ich >>hier<< mal "Röntgenbilder" im montierten Zustand hochgeladen. Der Einfachheit halber hier noch einmal (am besten in voller Größe anzeigen):
Mazda OEM Schaltknauf relativ zur Schaltstange:
mazda_ohne.jpgVoodoo Magnum Schaltknauf relativ zur Schaltstange:
voodoo_ohne.jpgVoodoo Magnum Schaltknauf relativ zum Mazda OEM Schaltknauf:
mazda_voodoo.jpgFür den CS habe ich mir die Arbeit dann nicht noch einmal gemacht. Aber ich denke, das kommt alles hin. Der Voodoo Magnum kommt insgesamt ein Stück kürzer, der CravenSpeed nicht so viel, aber ein bisschen.
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Hab ich auch so...Ich hab den Ring vom Schaltknauf garnicht in die Nut bekommen...
Mein Ring ist auch starr und nicht elastisch...Ich habe mir eine Packung passender elastischer O-Ring gekauft, da mir die Befestigung des Sacks mit einem Ring zu lapperig war. Mein Schaltsack ist also mit 2 dieser O Ringe befestigt. Da ich vermutlich noch 48 weitere habe, kann ich dir gern 2 Stück gegen Erstattung des Portos zukommen lassen.
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@Chipmonk77 danke für dein Feedback!
@Harkpabst ich hatte damals im NC einen TeamVoodoo. Fand ich klasse.
Jetzt beim ND hat man aber (zumindest laut den Fotos auf der Thompson Website) einen Spalt zwischen Knauf und Schaltsack. Sieht unschön aus.
Konntest du den Spalt beim Voodoo Magnum auch beobachten?