Moin zusammen,
im Jahr 2020 werde ich wieder nach Schweden fahren, sofern da nichts gravierendes zwischen kommt. Dieses Jahr bin ich in einem Rutsch hingefahren, habe 3 Wochen dort verbracht und bin an 2 Tagen wieder zurück gefahren.
Kommendes Jahr würde ich gerne den Hinweg durch Norwegen machen. Dafür würde ich mir gerne eine Woche Zeit lassen. Unten füge ich mal eine Karte mit jeweils drei möglichen Ein- sowie Ausstiegspunkten an. Einstiegspunkte kommen via Fähre aus Hirtshals oder Kiel, die Ausstiegspunkte sind so gelegen, dass ich von da relativ gut zum Haus meiner Eltern komme (Bei Sveg, höhe unterer blauer Pfeil).
Ich weiß, dass schon der ein oder andere in Norwegen war und frage daher hier, obs Tipps und Empfehlungen gibt um mitm MX5 schöne Strecken zu fahren. Kilometer sind halbwegs nebensächlich. Grob via Google Maps von Kristiansand nach Sven, in Norwegen immer an der Küste lang und dann quer rüber sind 1300km. Das wäre okay. Frage ist vielmehr, ob man da fahren sollte oder gibts auch schöne Strecken quer durch?
Dieses Jahr habe ich es halt so gemacht, dass ich die Strecke von Malmö bis zum Haus am Stück gefahren bin, das waren 900km für die man dort oben rund 12h braucht. Das ist halt nicht sehr entspannt und man hat keinerlei Zeit mal anzuhalten und Natur zu genießen, weil man einfach nur ankommen möchte. Da Norwegen noch auf meiner Liste steht wollte ich das nächstes Jahr gern verbinden. Daher... vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich, was man in dem Bereich unbedingt sehen muss, welche Straßen empfehlenswert sind und so weiter
Danke euch schon mal