2020 Tour von Leonberg durch den Kraichgau.

  • Da wäre ich auch gerne dabei. Merke mich bitte vor.
    Bei meinen Schwäbischer Wald-Touren ist die Strecke zum Teil durch den Bereich gelaufen, den Du da wahrscheinlich befahren willst. Ein Experte für die Gegend bin ich aber nicht...rolleyes.png. Lass mich wissen, wenn ich was beitragen kann.

  • oops, so schnell kann das gehen, da will man eigentlich nur in der Plauderecke wissen wer evtl. mal Interesse an einer Tour hätte und schon landet man bei den geplanten Touren.


    Mit so einer Resonanz hab ich nicht gerrechnet.
    Da muß man sich ja fast schon Gedanken über einen zweiten Scout machen.
    Schön auch das neue Leute mitfahren wollten.
    Und nach die üblichen Verdächtigen 8)


    Da das ja noch mind. 6 Monate dauert hab ich ja genug Zeit zur Planung.


    Nochmal die Bitte an die evtl. Teilnehmer aus der geplanten Region Dreieck Leonberg - Heidelberg - Eberbach.


    Gibt es irgendwelche Strecken die zwingend gefahren werden sollten?


    Besten Dank im Voraus

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hallo Bernd,


    Eberbach ist recht oft Durchgangsstation bei meinen Touren; zum einen, weil ein paar schöne Strecken in der Nähe sind und zum anderen, weil man dort gut Kaffeepause machen kann (Café Viktoria). Als "MUSS" würde ich jetzt keine Passage hervorheben wollen. Gut angekommen ist bei der Neckartal-Tour im August 2019 die Neckarquerung per Fähre zwischen Neckarhausen (bei Neckarsteinach) und Neckarhäuserhof. Wenn Du Dich bis Heidelberg vorwagen möchtest (ist wegen der Verkehrsdichte nicht ganz einfach durchzukommen mit größeren Gruppen) könnte ich Dir als mögliche Station den Bierhelder Hof ans Herz legen. Bei der Neckartaltour 2018 sind wir dort zur Mittagspause abgestiegen und haben uns vorher durch den befahrbaren Teil der Heildberger Altstadt gequetscht über den Kornmarkt und die neue Schloßstraße zum Schloß. Der Biergarten vom Bierhelder Hof ist aber bei schönem Wetter zu gut besucht, als dass man dort zuverlässig Station machen könnte, so dass man vermutlich in den Gastraum muss. Durch die Altstadt würde ich aber keine Tour mehr durchjagen, auch wenn es ein Abenteuer ist. Besser finde ich es, sich von hinten über den Kohlhof an Heidelberg ranzupirschen. Durch den dichten Verkehr aber fahrerisch nicht so der Kracher im Hochsommer; da würde ich eher einen Schlenker in die Löwensteiner Berge oder den Odenwald empfehlen und Heidelberg selbst meiden.
    Wenn Not am Mann ist kann ich gerne eine Gruppe scouten. Ist ja aber noch - wie du ja schreibst - echt viel Zeit bis dahin.


    Gruß Joachim