Einbau Spydergrill 2.0

  • Aber warum müssen die Sensoren nach unten, wenn du dein Nummernschild nach unten legen willst? Das soll übrigens auch nicht so optimal für die Kühlung sein.


    Grade bei solchen Sensoren würde ich keine Experimente machen, habe meine sogar doppelt gesichert, siehe in diesem Thread auf Seite 2.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

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  • Hallo zusammen,


    mir war beim Einbau klar dass die Sensoren nicht nacht unten gehören. Habe nun die Foren durchgelesen. Hätte ich mich auf meinen Verstand verlassen ;(


    Ich mache mein Nummernschild nun oben hin. Besorge mir die Schrauben von Zymexx und mache die doppelte Absicherung von str0nkberG. Basta.

  • So wie ich das mitbekommen habe, kommt diese klasse Idee von Carbon Miata selbst…:D

    Carbon Miata wird immer mehr ein Garant dafür, den richtigen Ansatz gefunden zu haben, wenn mans anders macht, als die.

  • Der Einbau des Spydergrills ist ja doch aufwendiger als gedacht...

    Dachte immer dieses Gitter wird einfach von vorne an den Kühlergrill geklippt.


    Muss aber ja echt die ganze Stoßstange abmontiert werden.. =O


    Schade, wollte den schon mal schnell-schnell bestellen :D

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Das hat mich auch davon abgeschreckt den zu kaufen als ich das gehört habe. Warum ist nicht alles so einfach wie eine Stubby...... :D :D :D

  • Das ist aber echt kein großer Akt. Hauptsächlich relativ viele Schrauben lösen und wieder festziehen.

  • Achja, bei mir sind die fragilen Verbindungen vom Spydergrill zur Sensorleiste vor 3 Monaten (ca. 6.000 km) abgebrochen. Den Spydergrill habe ich vor ca. 1,5 Jahren verbaut. Ich habe es bisher nicht behoben und schone den Wagen kein Stück. Bisher keine Auslösung - nur als Gegenstück.

    Einmal editiert, zuletzt von Sola091 () aus folgendem Grund: KM-Leistung ergänzt, da es zur Einschätzung eher hilft als Zeitablauf.

  • Achja, bei mir sind die fragilen Verbindungen vom Spydergrill zur Sensorleiste vor 3 Monaten abgebrochen. Den Spydergrill habe ich vor ca. 1,5 Jahren verbaut. Ich habe es bisher nicht behoben und schone den Wagen kein Stück. Bisher keine Auslösung - nur als Gegenstück.

    D.h. die Leiste müsste jetzt nur an den Kabeln hängen bzw. auf dem Boden liegen, oder? Würde mir eher stark Sorgen bereiten 8|

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

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