Zu meiner Verbindung liest du bitte nochmal Beitrag 35. Den Datenverbrauch kann ich über die Weboberfläche des Sticks und auch über die App meines Providers ablesen. Aha und Stitcher greifen über Bluetooth auf mein Smartphone zu und verursachen dann auch dort den Traffic. Es laufen daher wirklich nur die Onlinedienste über den Huawei Hotspot. Heute bin ich nur eine Stunde gefahren, Datenverbrauch Hinfahrt 37 MB, Rückfahrt 3 MB, ich habe keine manuelle Abfrage von Wetter oder Benzinpreisen vorgenommen sondern nur Verkehrsinfos (automatisch) empfangen. Bin auf deine Werte gespannt.
Ich habe meinen Datenverbrauch tatsächlich noch nicht kontrolliert aber obige Werte finde ich deutlich plausibler als die Mazda-Angabe mit 50MB/Monat (bei 6h/Tag und 20 Tagen/Monat). Bei meinem Schnitt würde ich in dieser Zeit 7.800km zurücklegen und wenn das MZD es schaffen würde, für die auf dieser Strecke anfallenden Verkehrsflußinformationen nur 50MB zu benötigen, wären die Infos entweder extrem spärlich oder die Technik wäre revolutionär
Ich brauche doch nur den Maßstab der Karte hinreichend groß zu wählen und das Ding muß für eine große Menge Straßen Verkehrsinfos holen. Die Stauinfos, Benzinpreise und Wetterdaten sind eher nicht das Problem sondern die Verkehrsflußinformationen.