Online-Dienste

• Ich habe bei Amazon ein gebrauchtes Huawei E355 Hi-Speed USB Wireless Modem gefunden, das auch als Hotspot dienen kann - und sich einschaltet, sobald Spannung anliegt. Das habe ich mir bestellt, als letzten Versuch.

Das Ding habe ich auch, da mein Handy bei jedem Hotspot-Einschalten einen Teil der MAC verändert und das MZD dann nicht mehr automatisch verbindet (ich weiß nicht, welche Seite hier das dämlichere Verhalten an den Tag legt :cursing: ). Heute habe ich ja meine Rückfahrkamera endlich fertig eingebaut und auch gleich dem Stick einen festen Platz gegeben:
    IMG_20160827_135849.jpgIMG_20160827_135858.jpgIMG_20160827_135905.jpg

• Ich musste diesen Thread mal ausgraben- Bitte um Nachsicht.
    Mal ne Verständnisfrage: Wenn ich einen Surfstick als Internetquelle für das MZD nutze, kann ich aber doch trotzdem das Handy ganz normal über Bluetooth mit dem MZD verbinden und telefonieren, oder? Und direkt noch eine Frage: Habe ich denn dann noch einen USB-Anschluss für meine Musik frei? Ich habe das Auto noch nicht, deswegen meine Frage (ach ja: ich bin auch nicht der große Technikfuchs)... :)

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Den Surf-Stick verbindest Du über WLAN mit dem MX. Daneben kannst Du das Handy über Buetooth koppeln und darüber Musik hören/telefonieren.

Surf Sticks gibt es für USB Ports, davon hat der MX 2, wenn das MZD verbaut ist. Alternativ gibt es 12V Netzstecker für die USB Sticks, die Du in die 12V Steckdose des MX im Beifahrerfußraum stecken kannst.

• Nur zur Verdeutlichung: an der USB-Buchse des Surfstick wird er nur mit Strom versorgt. Die Internet-Verbindung stellt er über ein WLAN zur Verfügung, das er aufspannt und in das sich das MZD dann einwählt.

• Man kann auch so einen nehmen, um den ggf. auch mal im Urlaub oder weiß der Geier wo, zu nutzen....

Mobile Hotspot HUAWEI z.B.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Man kann auch so einen nehmen, um den ggf. auch mal im Urlaub oder weiß der Geier wo, zu nutzen....

Mobile Hotspot HUAWEI z.B.

Jein. Wenn der im Auto bleiben soll, ist das keine gute Lösung. Der bleibt so lange an, bis der Akku leer ist, lässt sich nicht ohne Akku betreiben und startet nicht automatisch, wenn er wieder Saft über USB bekommt (ist jedenfalls bei einem Vorgänger davon so). D.h. er muß manuell gestartet (und ausgeschaltet) werden.
    Den hier bekannten Huawei E355 kann man per Powerbank oder Netzteil ebenfalls im Urlaub nutzen, startet und verbindet sich aber automatisch, sobald er Saft bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich glaub speziell den E355 bekommt man kaum noch, oder?

Da ich den E5330 nicht selbst nutze (war nur´n Bsp.)
    hast Du sicher Recht mit dem .... starten müssen... Falls das so ist, hat man natürlich auch den "iPhone-Effekt"...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ja, die Verfügbarkeit ist eher schlechter geworden. Bei Amazon gibts noch gebrauchte. Der HUAWEI E8372-w sieht sonst auch gut aus, ist allerdings etwas teurer.