Werden überhaupt MXe viel geklaut? Ist ja eigentlich vergleichsweise ein "billigauto" (nichts für ungut )... da lohnt sich doch der Aufwand nicht so dolle oder? da klau ich doch lieber nen bmw cabrio oder sowas... also aufwand im sinne von Klauaufwand... für Einbauten jeder Art bin ich ja immer zu haben
"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"
-
-
Bei meinem kann ich mit der FB x mal drücken. Von innen kann ich trotzdem von Hand entriegeln
-
Auch wenn der Schlüssel nicht in der Nähe des Autos ist?
Ich hab's immer noch nicht probiert.
-
Auch wenn der Schlüssel nicht in der Nähe des Autos ist?
Denke mal, das ist ein Sicherheitsaspekt, das sich der Wagen in jedem Fall von innen öffnen lässt.
-
Äh..wieviele Leute hatten noch gleich hier berichtet, das ihr ND gestohlen wurde oder aufgebrochen?...
-
@Harkpabst
Auch wenn der Schlüssel richtig weit weg ist! -
Denke mal, das ist ein Sicherheitsaspekt, das sich der Wagen in jedem Fall von innen öffnen lässt.
Andere hatten das ja schon von VW berichtet, ich kenne es von Opel. Da gab es zumindest früher die Funktion der vollständigen mechanischen Verriegelung. Zweimal abschließen, und es kam keiner mehr aus dem Auto heraus! In der Anleitung wurde ausdrücklich davor gewarnt, das zu tun, wenn noch Personen im Auto sind.
Ob das heute noch zulässig ist, weiß ich nicht. War zu Zeiten eines Astra G ...
-
Die Funktion nennt sich im Konzern SafeLock. Mit einmaligen Abschließen ist der Türinnengriff vom Schloss "abgekoppelt" und die Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Zum einmaligen Deaktivieren drückt man zwei mal.
Bei manchen Modellen von Mazda gibt es das auch, nur hab ich das noch nirgends gesehen wo man das zubestellen könnte. Laut Ami-Werkstatthandbuch gibts das beim MX5 gar nicht. -
So gerade getestet. Egal, wie oft man den Verriegeln-Knopf betätigt, mit dem kleinen, innen rot markierten Ver- und Entriegelungshebel lassen sich die Türen immer öffnen. Egal, wo der Schlüssel ist. Der Kofferraum bleibt verriegelt.
Finde ich nicht schlimm. Wer unbedingt ins Auto will, der klettert wenigstens nicht rein. Wegfahren kann er ohnehin nicht, bzw. er beschädigt dabei das Auto ohnehin.
Wem das nicht passt, der muss das Dach geschlossenen halten.
-
Beim Spider habe ich das auch beobachtet. Was ich aber ebenfalls beobachtet habe ist, dass nach einer Nacht "offen" in der Garage, der Mechanismus nicht mehr klappte (öffnen von innen).
Kann es also sein, dass diese Funktion nach dem Abschließen aus Sicherheitsgründen nur eine gewisse Zeit aktiviert bleibt?!
Btw: habe die Seriendiebstahlwarnanlage im Spider (angeblich) drin, da warnt gar nichts... keine Ahnung was man tun müsste um diesen Alarm auszulösen (oder ob die Anlage tatsächlich überhaupt verbsut wurde?).