"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

• Eine ab Werk eingebaute Alarmanlage, die man gegen Bezahlung (in bisher nicht genannter Höhe) von der Werkstatt aktivieren lassen kann? Das wäre wirklich etwas Neues, was sich bisher in keinem deutschen Prospekt und in keiner deutschen Preisliste findet.

Das ist die, die man mit konfigurieren die man bei Mazda mitbestellen kann beim Zubehör

• Ich find mich auch lustig. Danke :) Eigentlich war das nur eine sehr direkte Anspielung darauf, dass du nunmal kein mx5 fährst, und es ein Unterschied zwischen den beiden sein könnte.

Was daran sinnlos und falsch sein soll, darfst du mir gerne erklären.

Sollte dich meine Anwesenheit stören, sag gern Bescheid.

Was daran falsch ist? Du hast eine reine Vermutung ("könnte") und startest auf der Basis unnötige Sticheleien. Und da die Fakten, zumindest mir, bekannt sind, ist deine Anstichelung faktisch falsch. Ansonsten hätte ich mich dazu auch gar nicht geäußert.

• Ich finde du reagierst hier etwas über. Er wollte dich nicht beleidigen.

Danke.

@Abarthig
    Nochmal: was ist daran faktisch falsch in den Raum zu stellen, dass dieser Knopf womöglich nicht beim Fiat existiert, und das deine Frage erklärt.

Offtopic: ich habe nichts gegen fiat. Ich habe nichts gegen dein Autoverständnis und mir ist es herzlich egal, ob du hier zum Auto schreibst oder nicht. Was auch immer du hier versuchtest rein zu deuten: da war nichts.

• Durch dieses Thema angeregt habe ich dann auch mal eine Hülle bestellt. Mir wichtig war, dass die Hülle/Tasche gut in die Jeans passt und auch mit einer Hand benutzt werde kann. Die Schlüsseltasche ist zwar recht groß, doch gibt sie ja nach und passt damit sehr gut in die Hosentasche.
    Der Funktionstest ist einwandfrei verlaufen. Man kann direkt am Türgriff stehen und nichts tut sich! :thumbup:

IMG_6116.jpgIMG_6117.jpgIMG_6118.jpgIMG_6119.jpgIMG_6120.jpg

https://www.amazon.de/dp/B0751G3SRB/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Ist doch alles ein bisschen schizophren. Ein System, welches eine Erleichterung sein soll, wird im nachhinein komplizierter als ein Schlüssel der 90er Jahre.
    Einpacken, auspacken, dicken Beutel mitschleppen etc.
    Da lob ich mir doch die einfache Funkfernbedienung. ;)

• Und ich lob mir, dass meiner in der Tiefgarage, weit genug weg von meiner Wohnung steht. Würde er direkt vor der Tür stehen würde ich den Schlüssel nachts vielleicht in ne Box stecken, aber so nen Aufriss würde ich da auch niemals drum machen.
    Keyless würde ich dennoch nicht mehr missen wollen :p

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Und ich lob mir, dass meiner in der Tiefgarage, weit genug weg von meiner Wohnung steht. Würde er direkt vor der Tür stehen würde ich den Schlüssel nachts vielleicht in ne Box stecken, aber so nen Aufriss würde ich da auch niemals drum machen.
    Keyless würde ich dennoch nicht mehr missen wollen :p

Ähm, es ist egal wie weit dein Auto von deiner Wohnung weg ist? Wenn der "Dieb" weiß wo du wohnst und dein Schlüssel in der nähe der Tür liegt, kann er das Signal theoretisch auch auf die andere Seite des Planeten leiten. ?(

• "Theoretisch" ist das Stichwort. Natürlich mag das gehen, aber ich schätze das Risiko als sehr gering ein, dass das passiert.
    Entweder wollen die ganz genau das Auto klauen, weil sie sehen, dass es einfach geht oder es ist ein Produkt des Zufalls. Wenn sie ein Auto vor der Tür stehen checken sie vermutlich kurz, ob sich irgendwo ein Signal abgreifen lässt, wenns klappt wird das Auto mitgenommen, wenn nicht, dann nicht.
    Und die Tiefgarage hat den Vorteil, dass man nicht einfach so rein kommt.

Ich mache mir da keine Gedanken!

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Das größte Risiko sehe ich zu Hause vor der eigenen Haustür. So sind die meisten Autos hier auch abhanden gekommen. Also liegen zu Hause alle Schlüssel in der Box - Aufwand überschaubar, Nutzen und Ordnung hoch.
    Unterwegs mache ich mir da auch keine Gedanken zu. Man kann sich nicht um jedes Risiko sorgen, sonst würde ich nicht mehr vor die Tür gehen.
    Verzichten möchte ich auf jeden Fall auch nicht auf das System.