"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Du musst aber auch dazusagen, dass dann der Start-Taster immer mit dem Schlüsselende gedrückt werden muss. Sehr unpraktisch.

    Nur interessehalber. Nicht so, wie z.B. beim EL, das der Schlüssel in der Hosentasche bleibt und man ganz normal auf Start drückt?

  • Nur interessehalber. Nicht so, wie z.B. beim EL, das der Schlüssel in der Hosentasche bleibt und man ganz normal auf Start drückt?

    Leider nein.


    Ich hatte LogIn (wie Mazda sein Passive Entry System nennt) nämlich auch sofort per Tester deaktivieren lassen, diese Entscheidung aber noch vor Verlassen des Händler-Grundstücks wieder revidiert. Exakt das gleiche Verhalten wie bei bei der Exclusive-Line bekommt man bei der Sports-Line offensichtlich nicht hin.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Habe jetzt noch etwas mit verschiedenen Behältern probiert...
    Alles nicht hilfreich :cursing:


    Brillenetuis, Geldkassette (ok, älter und nicht sehr stabil, aber Metall), Metalldose von Bonbons... alles egal, der Schlüssel,funkt einfach durch!


    In Alufolie gewickelt hilft, ist aber. Kocht wirklich praktikabel...
    Ein Versuch die Bonbondose mit viellagigem Alu auszukleiden hat auch nicht geklappt :huh:


    Wie gesagt, ich möchte es nicht deaktivieren, nur zu Hause die Schlüssel „sicher“ aufbewahren, ohne zu viel Aufwand.

  • Also ich würde zur Sicherheit noch die Autobatterie ausbauen und sicher im Haus ( Wandsafe) verschliessen.


    Sicher ist Sicher :thumbsup:

  • Also von der Wirksamkeit eines Safes wäre ich nach meinen Tests nicht mehr überzeugt, für den Schlüssel, zumal der an einer Außenwand montiert wäre...


    Und den mal eben nach draußen zum Auto zu karren, ist auch nicht wirklich eine Option, das zu testen. X/

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Der Trick der Langfinger ist ja, das Signal durch die geschlossene Eingangstür abzugreifen, dabei machen sie sich zu Nutze, daß das Schlüsselbrett meist neben der Tür hängt. Zur Abschirmung der Funkwellen reicht ein geerdetes Blech aus, zum Beispiel ein Schlüsselkasten aus Blech oder eine Stahltür, eventuell (muss man probieren) auch ein Gitter an der Wand, das mit der Erde verbunden ist. Bei den ganzen Dosen und Co würde ich persönlich lieber auf etwas dichteres Material setzen, also Blei- oder Stahlblech, das sollte die Reichweite drastisch einschränken. Wenn der freundliche Autoschieber nicht an die Eingangstür kommt, wird er sich auch ein einfacheres Opfer suchen.

  • Rückrüsten auf die "Billiglösung" die wir haben :P:thumbsup::saint: .
    Im Ernst, wenn ich Keyless entry höre, dann laufe ich schreiend weg. Den Müll will ich nicht haben. Das ist zur Zeit die unsicherste Sicherheitskfunktion.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker