"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Ich habe mir auch ein Schlüssel Kondom geholt. Funktion sofort geprüft, Abschirmung voll ok. Nach 4 Wochen war keine Abschirmung mehr vorhanden. ;(
    War ein Bedienungsfehler von mir. Es stand in der Anleitung, dass man das Kondom mit Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken darf. Durch die Bewegung in der Hosentasche verliert der Strahlenschutz seine Wirkung. :S Diesen Effekt haben wahrscheinlich alle Schlüsseletuis. Kann man auch in den Bewertungen bei Amazon nachlesen.
    Ich suche somit auch immer noch nach einer praktikablen Lösung. :?:

  • Also klar,meine Schlüssel kommen nur bei Nacht in die Hülle. Tagsüber im Geschäft sind immer 200m Abstand zum Wagen. Sonst nutz ich schon die Vorteile vom KeylessGo-also klauen wird immer mal möglich sein ;(

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich mit dem Theam auch ein wenig beschäftigt, nach dem bei uns fast wöchentlich in der Tageszeitung stand, das wieder ein CX-5 auf "mysteriöse Weise" gestohlen worden ist.


    Da der MX-5 schön brav in der Garage parkt, der CX-5 aber leider unter der Laterne. War für mich das Thema auch insterssant, zumal ich die Keyless Go Funktion aus bequemlichkleit nicht im MZD deaktivieren wollte.


    Blechdosen, jeglicher Art, brachten nicht den gewünschten Erfolg, wir ihr ja auch schon festgestellt habt. Zumal das ewig öffnen und schließen der Dose auch nervig wäre.
    Auch die "Stoff"-Schlüsseltresore geben wohl nach einiger Zeit ihre angedachte Funktion auf, vermutlich weil die Metall-Fasern durch das ewige Öffnen brechen und die Schirmung darunter leidet.


    Dann habe ich eine ausrangierte MagLite (3x Mono-Cell) endeckt. Verschluss auf, Schlüssel rein (passte perfekt!) und geteste.


    Und siehe da, selbst bei geöffnetem Verschluss konnte das Fahrzeug nicht mehr geöffnet werden. :thumbsup:


    Ab sofort parkt mein CX-5 Schlüssel immer brav in der Maglite, die man ganz gut im Eingangsbereich der Wohnung/Hauses plazieren/befestigen kann.


    Jetzt schlafe ich entspannter!

  • Moin.


    Denke mal, wenn jemand ein Auto stehlen möchte, dann macht er das auch, egal ob nun mit oder ohne Keyless, Alarmanlage oder ähnliche zusätzliche Einrichtungen/Vorkehrungen!
    Hier in der Gegend wird sehr viel geklaut, vom kompletten Fahrzeug bis "nur" von Felgen, Navisystemen usw.! Das sind richtige Profis und technisch sehr versiert!
    Aber beim Mixxer haben wir ja ein wenig Glück im Unglück, dass dieser doch eher ein Nischenprodukt mit nicht all zu großem Interesse ist ;)
    Aber klar ist das blöd, wenn man dann doch zu den Betroffenen wie der Ein- oder Andere hier aus dem Forum dazu gehört, keine Frage.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Wie nah müsste denn eigentlich soweit Reichweitenverlängerer an mich bzw. den Schlüssel,heran? In den diversen Videos steht der ja in der Tat mehr oder weniger direkt neben dem Fahrer/Schlüssel... aber wie weit weg geht das denn noch?reicht es zB wenn ich die Schlüssel 1m von der Haustür weg aufbewahren würde?


    Ich habe von ich glaube Mercedes gehört, dass man den Schüssel durch eine Kombination von Tastendrücken abschalten kann. Geht das bei Mazda auch?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ganz so eindeutig kann man das gar nicht sagen, denn es kommt auf die Kombination von Sender (also Schlüssel) und Antenne an. Am Auto selbst lässt es sich ja einfach prüfen. Mazda gibt als Reichweite 80 cm an.


    Mit einer Antenne mit Richtwirkung ginge es aber auch über größere Distanzen. So lässt sich z.B. eine Bluetooth-Verbindung, die normalerweise nur über ca. 10 m arbeitet, mit einer simpel zu bauenden Richtantenne auf Chipsröhrenbasis auf mehrere Hundert Meter verlängern.


    In der Öffentlichkeit darf das ganze natürlich auch nicht zu auffällig sein. Aber wer hier eine zuverlässige Antwort geben kann, der macht sich fast schon verdächtig. :D

  • Blechdose hat bei mir möglicherweise auch nicht gereicht. Seit letzter Woche ist er weg :( OK, nur der Zweitschlüssel war in einer Dose.
    Das Auto stand vielleicht 80m von meiner Wohnung entfernt - einige Wände dazwischen. Ich wäre davon ausgegangen, dass das reicht.


    Für den nächsten möchte ich so einen faux pas natürlich ausschließen. Wenn man so ein "Schlüssel-Kondom" benutzt geht dann mit Abgreifen des Signals nichts mehr? Dann muss ich aber doch den Schlüssel aus dem "Kondom" holen, um ihn aufzuschließen und schon ist wieder Essig mit der Wirkung oder irre ich mich hier?


    Gruß Volker

    Lass es doch einfach deaktivieren. Dann bist du sicher und musst keine Blechdosen, Etuis oder sonstiges mit dir rumschleppen. Habe ich bei meinem direkt am ersten Tag gemacht.