Gewichtsangabe aus 3 Quellen, sollte also stimmen. 4x100 zb. hier : http://www.reifen-pneus-online…-4x100-et38-63.3-123.html.
Was die Reifenaufstandsfläche betrifft, sehe ich einen deutlichen Unterschied zu Spurplatten. Bei den Spurplatten wandert die Aufstandsfläche komplett 15mm/Seite nach außen.
Bei der Variante 7,5" Felge wandert mit ET 38 der "äußere Rand" 13,4 mm nach außen aber der innere Rand bleibt sozusagen (fast 0,6mm) gleich.
Ich denke schon, das dies einen Einfluss auf die Lenkeigenschaften hat. Ob positiv oder negativ möchte ich noch gar nicht beurteilen.
Wer dies an seinen Wunschfelgen errechnen möchte: http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
mit optischer Umsetzung : http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
Zubehör Felgen
-
-
Gewichtsangabe aus 3 Quellen
Poste doch mal zumindest EINE davon, bitte
-
Entscheidend ist eben der Lenkrollradius und das siehst du schon alles ganz richtig.
Nur mit dem Gewicht ... ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen. Hier ist schon mal eine Quelle, die dagegen spricht.
Die Originalfelge in 7x17 wiegt nur ca. 8,5kg und gilt als ungewöhnlich leicht. Dass eine preiswerte Zubehörfelge in 7,5x17 in dieselbe Klasse kommt, wäre wirklich sehr außergewöhnlich.
-
Nur mit dem Gewicht ... ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen. Hier ist schon mal eine Quelle, die dagegen spricht.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit dem niedren Gewicht, aber diese Quelle nennt kein Gewicht - oder ich sehe es einfach nicht?!
-
-
Oups, danke … ich blinde Nuss!
-
Gewicht beim Hersteller/ Importeur: http://www.proline-wheels.de/produkt_rad_design
Händler https://www.onlineraeder.de/al…PROLINE%20PXF%20MB_189373
-
Gewicht beim Hersteller/ Importeur: http://www.proline-wheels.de/produkt_rad_design
Händler https://www.onlineraeder.de/al…PROLINE%20PXF%20MB_189373
Da schau an
-
Ich habe soeben mit meinem Sohn telefoniert. Der wohnt und arbeitet in der Schweiz und wusste die passende Antwort warum die Felgen dort deutlich schwerer sind: " Bei den Preisen in der Schweiz sind die Felgen sicher nochmal vergoldet worden und das macht eine Felge deutlich schwerer
Auf dieser Seite, relativ weit unten Orangenes Fahrzeug : http://forum.gt86drivers.de/in…ad&threadID=1170&pageNo=2
-
Da mir die O-Felgen recht gut gefallen, wollte ich mir die IL Spurverbreiterungen montieren. Da diese aber mit ca. 600/700 Gramm Stk. zuschlagen, habe ich mich dazu entschlossen ein paar leichte Zubehörfegen anzuschaffen.
Hast schonmal darüber nachgedacht, Spurplatten im DR-System mit ggf. verlängerten Stehbolzen zu verwenden? Die sollten ne ganze Ecke leichter sein, als die von I.L., da Du Dir damit die zusätzlichen Bolzen sparst.
Ich persönlich würde gerade an der Vorderachse aber nicht mehr als 10mm pro Seite ändern. Hätte zu viel Bedenken, dass sich damit die Lenkeigenschaften verschlechtern.Viele Grüße!