Gibt es denn nichts Ansehnliches in der Größe unter 10 KG?
wie wär’s mit der? TYP W - WIZARD GUNMETAL MATT
Gibt es denn nichts Ansehnliches in der Größe unter 10 KG?
wie wär’s mit der? TYP W - WIZARD GUNMETAL MATT
in silber kämen die meinen Vorstellungen schon sehr nahe
Mit Zubehӧr Felgen und im besonderes den Leichtbau MX-5 gibt es immer eine Diskussion bezüglich Gewichte. Falls noch nicht bekannt, das Komplettradmit nagelneuen S001 wiegt 16.9kg. Bridgestone gibt 19lbs (=8.6kg) für denReifen an, also das Originalrad soll etwa 8.3kg wiegen.
[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p23/jeffmx5/IMG_4102_zpsofpkmi8h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p23/jeffmx5/S001%20info_zpsesra9tcs.jpg]
ZU FRÜH GEFREUT:
gestern zu später Stunde habe ich eine Felge gefunden die es mir - in komplett schwarz- sehr angetan hat. Löblicher weise mal ein Verkäufer der auch das Felgengewicht mit angibt......und ich traue meinen Augen nicht 7X17 ET38 4x100 Stückpreis 129€ und 7,1 kg !!!!!!! in Worten 7,1 Kg Gewicht.
https://www.onlineraeder.de/al…ARZ-POLIERT%20MATT_177748
Leider stellt sich beim Studium der ABE heraus, daß die dem TÜV zur Verfügung gestellte Felge in 7X17 ein Gewicht von 9,91 kg unlackiert hat.
Wär auch zu schön um wahr zu sein!
kann mir jemand sagen ob man die oz ultras zugelassen bekommt bzw. gibt es irgendwelche gutachten in 7x17 et37? Hat sie vielleicht sogar jemand schon montiert?
kann mir jemand sagen ob man die oz ultras zugelassen bekommt bzw. gibt es irgendwelche gutachten in 7x17 et37? Hat sie vielleicht sogar jemand schon montiert?
Natürlich gibt es für die Ultras in der Größe ein Gutachten. Nur nicht für den ND. Ist aber egal. Einfach das Gutachten mitnehmen zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet unter 100 Euro.
Natürlich gibt es für die Ultras in der Größe ein Gutachten. Nur nicht für den ND. Ist aber egal. Einfach das Gutachten mitnehmen zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet unter 100 Euro.
Ok, vielen dank. habe die gerade zu einem guten kurs entdeckt und bin nun am überlegen für den NBFL gib es eins. bin ein neuling was sowas angeht, wie läuft sowas ab, muss ich mal fragen. aufs auto schrauben und ab zum tüv, oder mit einer felge hin? passen sollten sie ja, oder, auch mit ET37?
Felgen aufs Auto schrauben, zum TÜV, das Gutachten mitnehmen und Einzelabnahme verlangen.
Ich würde den TÜV vorher wegen einem Termin zur Einzelabnahme anrufen. Nicht das sie in Stress kommen. Und auch wichtig, es geht offiziell nur der richtige TÜV, keine Werkstatt oder ähnliches.
Muss man dann mit dem ND auf dem Hänger hin? ..weil auf der Fahrt hin zum TÜV noch ohne Eintrag...
kann mir jemand sagen ob man die oz ultras zugelassen bekommt bzw. gibt es irgendwelche gutachten in 7x17 et37? Hat sie vielleicht sogar jemand schon montiert?
Glucklicherweise kein TÜV in Holland, aber ich habe jetzt OZ 7x17 ET37 montiert. Ist durch mein Mazda Händler montiert worden und auch durch Mazda NL genehmigt (da ET mehr als 5mm abweicht von Standard).
Gewicht von diesen OZ sind auch gleich an dem Standard 17 Zoll Rad.
[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p23/jeffmx5/IMG_3482_zpshiqkpdmr.jpg]