Treffen der MX-5-Freunde-Chiemgau in der Pension Kricklsäge im Bayerischen Wald mit 2 Touren im Bayerischen- und Böhmerwald

  • Treffen der MX5-Freunde-Chiemgau in der Pension Kricklsäge im Bayerischen Wald



    Vielen Dank an die MX5-Freunde-Chiemgau. Es war ein geniales Wochenende!!!!!
    Die Anreise war aufgrund vieler Umleitungen und Freitag-Feierabend-Verkehr für den einen oder anderen zwar etwas stressig, wurde dafür aber mit Rinderfilet, Rumpsteak und Roastbeef aus dem 800°-Oberhitze-Beefer belohnt.
    Unser "vegetarischer" Gast freute sich über eine Gemüse-Grillpfanne bestehend aus Paprika, Zucchini, Fenchel, Kürbis und Zwiebel.
    Feuchtfröhlich klang der Abend dann gegen 2 Uhr morgens aus.
    Gestärkt vom Frühstücksbuffet ging es dann mit den Roadstern auf Tour. Über Strazny und Volary bis nach Lipno. Dort am Stausee war eigentlich ein Kaffee-Stopp geplant, der aber buchstäblich ins Wasser fiel. Nein, nicht in den See. Das Wasser kam von oben
    Leider konnten wir aufgrund des immer stärker werdenden Regens auch nicht mit dem Lift hochfahren zum Bike-Trail und zum "Königreich des Waldes".
    Wir setzten stattdessen die Fahrt fort nach Krumau, in die Weltkulturarbestadt. Nach einem Stadtbummel durch die engen Gassen kehrten wir in ein Wiener-Café ein zu Kaffee und Kuchen.
    Die Heimfahrt war alles andere als lustig, da der Regen kein Ende nahm. Die Cabrio-Dächer blieben zu, es wurde aufgrund der Semi-Slicks der Schleichgang eingelegt.
    Zurück an der Pension genoss der ein oder andere eine kleine Auszeit auf dem Zimmer oder half beim Anheizen des Holzbackofens. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Hilfe, auch für die Hilfe beim Backen der Pizzen und generell nochmal an alle DANKE für alle weiteren Hilfen, die so nicht selbstverständlich sind.
    Die Pizza schien allen sehr gut geschmeckt zu haben. Die Teller waren auf jeden Fall alle leer.
    Auch am zweiten Abend musste die Hausbar herhalten und zusätzlich noch Teile des Weinkellers und des Käselagers.
    Ein unvergesslich schöner, gemütlicher und geselliger Abend am Kachelofen. Danke hierfür!!!
    Am Sonntag meinte es das Wetter dann gut mit uns. Wir konnten unsere zweite Tour komplett offen fahren. Die Fahrt führte über Mauth, Neuschönau nach Spiegelau, rüber nach Bodenmais und hoch auf den Arber. Dort am Arbersee teilte sich die Gruppe in zwei Lager: Der eine Teil genoss Kaffee und Mittagessen in der Sonne, der andere Teil zog einen Spaziergang um den See vor.
    Anschließend sollte die Tour weitergehen über Bayrisch Eisenstein, Zwiesel, Regen und wieder zurück nach Philippsreut. Doch es kam anders: ab Bayrisch Eisenstein konnte man nur noch nach Tschechien Richtung Pilsen fahren, die deutsche Seite war komplett gesperrt.
    Wir suchten schnell im Navi nach einer geeigneten Route und besprachen kurz die Situation. Auf der Route kam dann zusätzlich noch eine Umleitung. Und das war unser Glück: die Fahrt über die Umleitung führte über kurvige, waldige Pisten quer durch den Nationalpark Sumava, über Höhenlagen, an einigen böhmischen Walddörfern vorbei bis nach Vimperk. Eine grandiose Kulisse bestehend aus sanften Hügeln und herrlich gelb-rotem Herbst-Blättermeer.
    Von Vimperk bis zur Pension sind es dann noch ca. 20 Kilometer. Zurück am Hof erwartete uns ein Kuchen, gebacken von meiner lieben Frau. Bei Kaffee und besagtem Kuchen ließen wir das Treffen ausklingen und die Gäste traten die Heimreise an.
    Alles in allem ein tolles Wochenende mit lieben Freunden.
    Es war KLASSE!!!!!



    Hier gehts zur FB-Gruppe der MX-5-Freunde Chiemgau, hier werden die Treffenmitglieder sicher noch mehr Bilder posten.



    Hier gehts zur Pension Kricklsäge