Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020

  • @Chipmonk77
    Habe ich das richtig in Erinnerung das die Tour eher Genußfahren als sportives Kurvenräubern sein wird ?
    In diesem Fall wird mich wahrscheinlich Carmen begleiten. Hängt aber noch von ihrem Arbeitgeber ab.

    Also Ich würde auf jeden Fall gerne zumindest zwischendurch mal ordentlich Kurven räubern, da wir ja eh in (mindestens) 2 Gruppen fahren, wird sich das sicherlich auch ergeben ;)

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • @General.PM schön, dass ihr dabei seid :D
    @Sebastian S. schade, dass es bei Dir nicht klappt... aber vollkommen verständlich, dass Du mit dem Job erstmal andere Prioritäten hast ||
    @Wolfram danke... aber von professionell bin ich sowas von entfernt unterwegs ;) Es ist eher so: Ich hoffe an der Aufgabe zu wachsen und vertraue auf die „Schwarmintelligenz“ unserer Reisetruppe. Gemeinsam stellen wir schon was ordentliches auf die Beine :thumbsup:
    @Ronotto werde ich nicht... genauso wenig wie sämtliche Posts, die unsere Forenregeln nicht verletzen.
    @Pianoman @Merten124 grundsätzlich sehe ich uns als Reisetruppe und möchte - im wahrsten Sinne des Wortes - jeden mitnehmen... was bedeutet, dass Sorgen über ein unpassendes Reisetempo fehl am Platz sein sollten und sich daher keiner ausgeschlossen fühlt. Alles andere würde auch IMHO in einer größeren Gruppe zu Problemen führen.
    Allerdings bin ich der letzte, der nicht auch mal gerne eine tolle Strecke sportlich „erfahren“ möchte. Dafür wird es genug Platz und Zeit geben...
    ich hatte ja schon zu Beginn einige interessante Tourabschnitte vorgestellt, diese sind in der Regel aber nicht allzu lang und wir werden auf dem Weg dahin entlang zwangsläufig einige hundert Meilen einfach reisen müssen. Das zwar hoffentlich bei gutem Wetter und auf interessanten, landschaftlich schönen Strassen... aber dann auch in einem normalen Reisetempo. In den Yorkshire Dales und im Lake District werden die sportlichen Fahrer schon auf ihre Kosten kommen können. Auch fahren wir ja nicht in einer großen Gruppe. Die Pässe im Lake District sind fahrerisch herausfordernder und werden nur in sehr kleinen Gruppen gefahren werden können. Dafür ist aber das Tempo ziemlich nachrangig für uns ortsunkundige und die Aussicht teilweise spektakulär :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Also Ich würde auf jeden Fall gerne zumindest zwischendurch mal ordentlich Kurven räubern, da wir ja eh in (mindestens) 2 Gruppen fahren, wird sich das sicherlich auch ergeben ;)

    Keine Sorge, wir würden keinen Aufhalten. :)


    Carmens Problem ist auch nicht sportives Kurvenräubern per se. Nur 8h am Tag, fünf Tage hintereinander liegt ihr nicht.


    ... diese sind in der Regel aber nicht allzu lang und wir werden auf dem Weg dahin entlang zwangsläufig einige hundert Meilen einfach reisen müssen.... In den Yorkshire Dales und im Lake District werden die sportlichen Fahrer schon auf ihre Kosten kommen können.

    Das klingt ganz so das Carmen damit kein Problem hat und ich ab und an Spaß beim Sporen geben.
    Ich warte mal die Tourplanung ab. Dann kann ich das einschätzen.

  • @ all-
    Die Mischung macht‘s doch:
    Aus Tour Erfahrungen meinerseits - insbesondere auf unbekanntem Terrain und längeren Touren - geht es neben dem Reisen und Kurvenfegen auch um das „was Neues“ sehen, mal spontan anhalten und was anschauen und vor allem um das mit Gleichgesinnten zusammen sein, sich abends austauschen und klönen!
    Wir freuen uns darauf sehr.


    Für‘ s reine „Räubern“ gehe ich lieber auf mir bekannte Strecken, Tages- oder Wochenend- Touren und dann eher ohne :* , sondern mit dem Filius, der ist kurvenfest ;) .

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • @Chipmonk77


    moin Patrick, du hast übrigens deine Portionen an Konversationen erreicht..du musst mal wieder einige löschen. In diesem Zusammenhang wollte ich nur mal anfragen ob man die Anzahl nicht erhöhen kann?


    Was ich dir mitteilen wollte ist, dass ich mich schweren Herzens von der Liste streichen muß, weil es zu dem Datum einfach nicht passend gemacht werden kann.
    Tut mir Leid..


    Schönen Sonntag noch.
    lg
    Ernst

  • Passt nicht ganz hier rein aber wir sind grad am überlegen ob wir von Rotterdam mit der Fähre nach Hull fahren würden, von dort dann gemütlich über mehrere Tage runter nach Cardiff und dann an der Küste entlang (evtl. noch nach London) wieder zurück über Dover - Calais.


    War von euch evtl. mal einer in der Ecke um Hull und kann mir sagen ob sich das lohnen würd?


    EF506218-2913-4C6F-B167-DF06FF5D0CB5.jpeg