@Shortylaforge... Deine „Absichtserklärung“ reicht doch für‘s Erste
Anfang Januar suchen wir die passenden Verbindungen und buchen dann gemeinsame Fähren... bis dahin solltest Du Dir sicher sein, damit Du auch buchen kannst. Zur Not eben ein Flex Ticket buchen... aber es gibt ja wie gesagt auch zig Möglichkeiten nach Dover zu kommen an einem Samstag.
Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020
-
-
So, Hotel van der Valk in Moers gebucht.
„Krefelder Straße“ mir sehr sympathisch, da ich in Krefeld aufgewachsen bin!
Heißt: Anreise am Freitag, gemütlich Abendessen mit der und ggf weiteren MXern, schön poofen, frühstücken und komplett stress- und sorgenfrei mit Euch mitfahren!
-
Ja, das passt sehr gut mit dem Treffpunkt am Hotel. Bis dahin brauchen wir nur etwa eine Stunde.
Welche Frage mir noch im Kopf schwirrt... Wie ist das in Belgien oder Frankreich mit der Maut? Braucht man da so eine Plakette und kann man die ggf. vorher irgendwo kaufen?
Oder fahren wir die Strecke über nicht mautpflichtige Straßen? -
Keine Mautstrecke...
-
Ich kann zwar erst im Januar Urlaub eintragen, aber dem wird nichts entgegen stehen. Daher sind wir dann auch fix dabei.
Wir werden am Morgen der Abreise von Mönchengladbach aus zum Hotel kommen, dauert etwa eine Stunde über Landstraßen. Die Stecke kenne ich noch in und auswendig von meiner Motorradzeit am Niederrhein
Zwei Punkte noch:
* Was haltet ihr von einer Car2Car Kommunikation über Funkgeräte? Ich hätte ein PMR Gerät, bei vergangenen Touren war das sehr hilfreich, Kontakt halten zu können.
* Will jemand mit uns von Bayern nach NRW anreisen? Wir werden vermutlich Landstraße fahren (mit einer Zwischenübernachtung) und wollen Donnerstag Abend ankommen.
-
Moers wäre für mich nur ein kleiner Umweg. Ginge also klar.
Funkgerät hab ich für die Alpentour gekauft und nicht einmal benutzt.
Gibt aber gute Geräte für wenig Geld bei Ebay. -
So, Hotel van der Valk in Moers gebucht.
„Krefelder Straße“ mir sehr sympathisch, da ich in Krefeld aufgewachsen bin!
Heißt: Anreise am Freitag, gemütlich Abendessen mit der und ggf weiteren MXern, schön poofen, frühstücken und komplett stress- und sorgenfrei mit Euch mitfahren!Für mich sind es nur 40km Umweg über Moers zu fahren, also habe ich mir ebenfalls ein Zimmer gebucht. Wir sehen uns da
-
Geil, wären dann ab Moers schon ein Grüppchen von 6 Fahrzeugen!
-
Ich stoss erst in Calais dazu. Mach mir ein-zwei schöne Tage in F.
-
Ich stoss erst in Calais dazu. Mach mir ein-zwei schöne Tage in F.
die nördliche Normandie, die Smaragdküste hat viele schöne Ecken zu bieten.
Etretat, Fecamp, Le Treport, Dieppe, Cap Gris Nez, Cap Blanc-nez alles wunderbare Orte!Da kann ich dir bei Bedarf ein paar gute Tipps geben!