Bei uns alle Mai/ Juni Termine, Pfingstwoche bevorzugt.
Juli eher nicht.
Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020
-
-
3. Advent... mal wieder Zeit für ein Update
Erst einmal vielen Dank für Euren Input und den „ausgefüllten“ Kalender. Es standen ja drei Termine im Mai/Juni und einer im Juli zur Debatte. Am Ende war es zwar eine knappe Entscheidung
Aber wir haben einen Gewinner:
Lake District & Wales - Tour 2020 (jaja ) findet statt im Zeitraum 17.05-24.05.2020Geplante Anreise wäre dann am Samstag, 16.05. und Abreise am Sonntag, 24.05.2020
Start-/Endpunkt wäre jeweils in GB in (der Nähe von) Dover. Anreise individuell per Schiff/Zug.
Ich bin in der Vergangenheit immer von Calais nach Dover gefahren mit dem Schiff bzw. dem seligen Hovercraft. Das ist die kürzeste Fährverbindung und Calais zu jeder Uhrzeit gut zu erreichen. Alternativ gibt es noch Verbindungen ab Dunquerke und Zeebrugge. Der „LeShuttle“ fährt auch ab Calais durch den Eurotunnel. Trocken, schnell, dunkel und teuer... für mich keine Alternative. Einmal probiert und für schlecht befunden... aber halt eine Alternative für „Nichtschwimmer“
Gängige Linien sind P&O Ferries und Direct Ferries (DFDS) mit insgesamt gut 60 Verbindungen am Tag... Fahrzeit ca 90 Minuten. Preislich gibt es da keine großen Unterschiede, das ist eher abhängig von Tag/Uhrzeit/Tarif, etc.Beide Linien werben aktuell mit ~15% Rabatt bei Buchungen bis 31.01.2020
Ich habe mal nach Verbindungen für den 16.05. und 24.05. von Calais/Dunquerke nach Dover und zurück um die Mittagszeit gesucht.
Günstigste Gesamt-Preise inkl 15% Rabatt bewegen sich so zwischen 130-140€. Normalpreise 150-170€. Volle Flexibilität mit kostenloser Umbuchung und Stornierung kostet ungefähr 50€ extra. Verbindungen ab Dunquerke sind im Schnitt nochmal 10€ günstiger.Ich würde mich in meinem Fall für Calais-Dover-Calais (wie immer) jeweils um die Mittagszeit entscheiden. Flex Ticket spare ich mir und nehme den „Frühbucherrabatt“ mit. Die Entfernung ab Ruhrgebiet ist 400km. Die Fahrt über Eindhoven-Antwerpen dauert rund 3h. Für mich planbar genug um (früh) morgens gemütlich loszufahren.
Als (potentielle) Teilnehmer (plus etwaige Partner) zähle ich jetzt:
@Chipmonk77
@Boltzmann
@Pianoman
@Merten124
@General.PM
@Highfidele
@Sagittarius
@Kugelfisch
@Sebastian S.
@Struller
@Shortylaforge
@NightOWL (noch nicht auf Status grün im Kalender)Schön wäre es, wenn wir bis zum Jahresende aus dieser vorläufigen Liste eine definitive machen und uns grob über die Anreise absprechen. Dann bleibt noch genug Zeit um (wenn gewünscht) gemeinsame Fährverbindungen zu buchen.
Idealerweise finden wir bis Ende Januar auch schon eine passende Unterkunft im Bereich Dover, wo wir uns am Samstag sammeln/treffen/kennenlernen und von wo wir uns dann am Sonntag auf den Weg begeben.Die weitere Reiseorganisation/Planung geht dann los, sobald wir uns als feste Truppe gefunden haben...
Vorweihnachtliche Grüße,
Patrick! -
Auf grün gestellt und bestätige hiermit meine offizielle Teilnahme.
-
Suuuuuper!
Dann kläre ich das noch im Job bzw. zurre das fest (sollte zu 95% kein Problem sein) und sage hiermit zu!
Edit sagt: der Kollege, der mich vertritt, ist in der Zeit anwesend und ich kann fahren! Yesssss!!!
-
Urlaub ist genehmigt. Ich bin dabei.
Meine Anreise ist sehr lang. Ich schaue mal ob ich zwischendurch eine Pause einlege um am Samstag mit euch zusammen nach Calais zu fahren. -
Und die Tour hier bitte ausführlich planen Wir fahren sie, zumindest teilweise, dann im Juni nach
-
Der Termin ist verlockend, am 18.5. hab ich Geburtstag! Aber, ich bleibe dabei, dass das 2020 nichts wird
-
Der Termin ist verlockend, am 18.5. hab ich Geburtstag!
Den könnten wir vortrefflich in UK feiern.
Hab meinen letzten in Portugal verbracht und den kommenden in den USA.
Ging auch. -
Ich bin auch fest dabei! Reise aus Frankfurt an und würde gerne als Gruppe anreisen
-
Jiiiiiiihaaaaaaa!
Bin dabei!
Meine habe ich ja auch schon bequatscht....Jetzt muss ich ja zwingend
1. die Lackierung britisch konform gestalten und
2. die Lordosenstützen einbauenFreue mich wie Bolle auf
2020:
- England
- Vogesen
- TidM
- Anneau du Rhin
- plus bestimmt weitere schöne MX5 Erlebnisse