18.Mai bin ich schon am Gardasee, melde aber mal Interesse für 2021 an.
Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020
-
-
18.Mai bin ich schon am Gardasee, melde aber mal Interesse für 2021 an.
there are worse places to be...
Aber apropos... @Chipmonk77: ist denn der Termin nu fix? Habe meine bessere auch schon begeistert mitzukommen.
-
Update zur Tourplanung 2020:
Erstmal bin ich echt geflasht, wie groß dass Interesse Eurerseits an dieser Tour gewesen ist. Seit Ende September sind wir inzwischen auf 16 Gleichgesinnte angewachsen.
Vielen Dank nochmal an @Boltzmann für die Initiative mit dem Terminplaner
Den habt ihr inzwischen alle benutzt und ich würde gerne bis Weihnachten einen Urlaubszeitraum und damit einhergehend eine (weitgehend) fixe Truppe festmachen.
Wie man am Kalender sieht, werden wir zwangsläufig nicht alle unter einen Hut bekommen, aber das liegt halt in der Natur der Sache und sollte allen klar seinHier mal die aktuelle Übersicht:
13A6A9DD-4DDA-48CF-A644-C88445D44463.jpegWie ihr seht, wir werden wohl bestenfalls bei 10-12 TN enden... dies ist meinem Empfinden nach auch das Maximum, was man noch vernünftig planen und fahren kann mit 2 Gruppen. Bei der Planung der Übernachtungen muss man evtl. auch am ein oder anderen Tag mal Abstriche machen, um alle zusammen unter zu bringen... das sollte Euch auch bewusst sein. Aber das Thema haben wir ja hier auch bei den typischen Tour-Wochenenden, die hier regelmässig veranstaltet werden und zu einer größeren Gruppe wachsen
2 Pflicht-Termine in 2020 sind ja für viele hier das MAS und das TidM. MAS ist erst Mitte August und das TidM vom 17.-19.07. was damit evtl. in die Urlaubsplanung reinfällt.Es haben sich laut Terminplaner bisher 3 bestmögliche Reisetermine herauskristallisiert.
Wenn ich @St3fan mal rausnehme, weil er schon in Cardiff ist (wie von ihm vorgeschlagen)Dann kommen folgende Termine infrage:
Die beiden letzten Wochen im Mai und die Woche vom/nach TidM Mitte Juli, dazu die 1. Juniwoche.
Bei den Mai-Terminen sind mehr „feste“ Zusagen als im Juli, wo noch ein paar „Wackler“ dabei sind.
Wie @Stardust schon anmerkte, sollte man natürlich auch auf die Wochenenden schauen, dazu kommt evtl. die Präferenz für Feier-/Brückentage bei vielen hier.
Von den TN, die den Mai angegeben haben können auch fast alle noch in der Pfingstwoche Anfang Juni.
Dazu kam der Wunsch einiger Kandidaten, im Hochsommer im Zweifel „Platz“ für die Alpen zu lassen... da ist immer nur ein kurzes Fenster für kurze Pass-Touren oder Urlaube.Die Tour beginnt offiziell am Startpunkt, sprich auf der Insel in Küstennähe. Gerne würde ich dort an einem Sonntag morgen starten, mit individueller Anreise am Vortag und (nach Möglichkeit) einem gemeinsamen Abendessen mit allen am Vorabend. Das würde für die meisten hier einen Start am frühen Samstag oder späten Freitag bedeuten, je nach Verbindung und Hafen (per Fähre oder auch Zug).
Am Samstag drauf endet die Tour wieder mit einem Abendessen und Heimfahrt am Folgetag. Wer es eilig hat könnte dann ja auch schon am Samstag abend abreisen. Wer es nicht eilig hat kann vielleicht in der Gruppe die Heimreise antreten mit etwas Umweg, z.B. noch die Vogesen, etc.
Zur Diskussion stehende Termine sind dann (vorläufig):
- Sonntag, der 17. Mai bis Samstag, 23.Mai (Christi Himmelfahrt-Woche)
- Sonntag, der 24. Mai bis Samstag, 30. Mai (Pfingstwochenende)
- Sonntag, der 31. Mai bis Samstag, 06. Juni (Pfingstwoche)Der Juli-Termin „kollidiert“ etwas mit dem TidM. Sollten die TN hierauf keinen großen Wert legen, käme noch folgender Termin in Frage:
- Sonntag, 19. Juli - bis Samstag, 25. JuliBitte überprüft nochmal Eure Auswahltermine im Planer auf diese Wochenenden!
https://terminplaner4.dfn.de/4EfKk7Lapto88yZfRückmeldungen, Anregungen, Kritik... alles (mehr oder weniger) erwünscht
Liebe Grüße,
Patrick! -
Passt für mich an allen Terminen.
Du bist ja häufiger da und hast vielleicht entsprechende Erfahrung. Von daher kannst Du auch ein Blick in die Glaskugel werfen und die Wetter Wahrscheinlichkeit mit in die Terminfindung einfließen lassen. -
Wettermässig bleibt es bei der Glaskugel... drüben ist es ähnlich unvorhersehbar wie hier heutzutage
Aber in der Vergangenheit hätte ich an allen Terminen den Daumen gehoben -
Ich sollte wohl einen der drei Mai Termine frei machen können.
Zur Anreise wird sich sicherlich das ein oder andere Grüppchen zusammen finden. -
Bei uns würden grundsätzlich alle Termine in Frage kommen, der Termin im Juli wäre jedoch am Ungünstigsten.
Gerne würden wir bereits in einer Gruppe nach Calais anreisen.
Wir selbst kommen aus dem westlichen Münsterland, können uns dann gerne im Ruhrpott zu einer Gruppe zusammenschließen.Auf jeden Fall sind wir sehr stark interessiert.
Meine bessere Hälfte und ich wollten schon immer mal nach Great Britain, und dann noch mit unserem Kleinen, das wäre schon was Feines! -
Ruhrpott - Calais werdet ihr definitiv nicht alleine fahren müssen...
-
Da bin ich dann leider raus. Vielleicht gibt es ja eine Version 2.0 ?
-
Ich schließe mich Struller an: Alle Termine gehen, aber im Juli wäre es am ungünstigen.
Wir würden dann vor der Tour in meine Heimat am Niederrhein (Mönchengladbach) reisen und wären bei einer gemeinsamen Anreise aus dem Niederrhein/Ruhrpott dabei