Ich bin überrascht, das der Krümmer für den G160 so viel noch beim G184 bringt.
Ich denke, der KAT hat den Hauptanteil an der Leistungssteigerung. Der originale Krümmer ist schon ziemlich gut konstruiert.
Ich bin überrascht, das der Krümmer für den G160 so viel noch beim G184 bringt.
Ich denke, der KAT hat den Hauptanteil an der Leistungssteigerung. Der originale Krümmer ist schon ziemlich gut konstruiert.
Die Leistungssteigerung wird nur z.T. auf die Hardwareänderung zurückzuführen sein. Wie viel das wirklich ist, darüber können wir nur spekulieren.
Die Laufleistung bei neuen Autos spielt eine Rolle 4700 und 8200km sind schon ein Unterschied. In St. Martin war es am 23.09. von 16 - 18 Uhr ca. 13°C. Bei der Messung im Juli kann es durchaus auch 25° und mehr gehabt haben. Das ist ein weiterer wichtiger Leistungsfaktor. St. Martin liegt auf 550m über 0.
Das solche wichtigen Werte wie Temperatur, Höhe über 0 und Luftdruck nicht im Protokoll mit ausgewiesen werden, ist für mich völlig unverständlich und unbegreiflich, weil intranzparent. Das hat schließlich Auswirkungen auf das Ergebnis, jedenfalls bei Saugmotoren.
Gruß Ulli
Luftdruck, Temperatur usw wirde alles gemesssen.
Ich benötige das auf dem Ausdruck nicht.
All das wird bei der Korrektur miteinbezogen.
Aber ist eigentlich Egal, ich wollte für mich Persönlich eine Messung.
Der Wagen hat mehr Leistung, wieviel sei dahingestellt.
Er fährt extrem merkbar besser, das ist mir Wichtig.
Ich will keine Wissenschaftliche Studie erstellen, einfach nur für mich Persönlich, und ich denke es interesiert hier einige auch eine Laienhafte Messung
Er fährt extrem merkbar besser, das ist mir Wichtig.
Nur das zählt
In meiner Nachbarschaft ist das Teil auch zu haben:
https://www.fms-onlineshop.de/…mazda-mx-5-nd-roadster-rf
Ohne Software Anpassung so ein Zuwachs bei geändertem Krümmer und Kats? Für mich schwer vorstellbar, dass ohne Anpassung alles rund läuft ..
Alles anzeigenLuftdruck, Temperatur usw wirde alles gemesssen.
Ich benötige das auf dem Ausdruck nicht.
All das wird bei der Korrektur miteinbezogen.
Aber ist eigentlich Egal, ich wollte für mich Persönlich eine Messung.
Der Wagen hat mehr Leistung, wieviel sei dahingestellt.
Er fährt extrem merkbar besser, das ist mir Wichtig.
Ich will keine Wissenschaftliche Studie erstellen, einfach nur für mich Persönlich, und ich denke es interesiert hier einige auch eine Laienhafte Messung
Das war auch nicht als Kritik an Dich gemeint, sondern allgemein. Du kannst ja nichts dafür, wie solche Protokolle erstellt werden. Wichtig ist doch, das es für Dich passt und Du ein gutes Gefühl hast.
Gruß Ulli
Was spricht denn nur gegen den Tausch des Mazda-Katalysator gegen einen 200-Zellen-Kat von HJS, raustrennen, einschweißen, fertig?
Das sollte doch genauso eintragungsfähig sein, oder?
Der MX 5 ND hat 2 Katalysatoren serienmäßig.
Mit den Friedrich ist es nur noch ein Metalkat.