Impressionen der Rückfahrkamera

• Kleines Update meinerseits, habe jetzt Termin für nächsten Montag, da wird das gute Stück verbaut. Mein MZD wird dann auch auf den neuesten Stand gebracht, und als Sahnehäubchen obendrauf bekomme ich für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen den ich nur wieder volltanken muss. Ich muss betonen das es sich nicht um den Händler handelt bei dem ich das Fahrzeug erworben habe... Von meinem habe ich bisher noch nicht mal das Angebot erhalten.

Gruß
    Jojo

Und du hast bei deinem Händler nicht nochmal nachgefragt? Vielleicht hat er es nur vergessen?

• Und du hast bei deinem Händler nicht nochmal nachgefragt? Vielleicht hat er es nur vergessen?

Mit Sicherheit hat er es nicht vergessen. Hatte 3 mal nach einem Preis wegen einer Tieferlegung gefragt und keine Antwort bekommen. Die wollen nichts verdienen.

• M.G. und ich haben den gleichen Händler, der bescheidene Service ist leider wirklich so wie mir von ihm angekündigt wurde... Scheinen keinen großen Bock zu haben. Anfrage ging per Mail raus, nach einem Tag habe ich dann um Rückruf gebeten, nix passiert bisher.

• Hab ne alternative bei Amazon entdeckt

Kennzeichenkamera

Muss ich gleich mal messen gehen. Die Abstandslinien kann man per Jumper de- und aktivieren.

Wäre ne preisliche Alternative zum Selbsteinbau. Braucht man doch nur noch so ein Spannungskonverter auf 6V oder seh ich das Falsch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

• Ansich nicht schlecht, Deine Idee...
    Wofür einen Spannungswandler? Die Betriebsspannung liegt doch laut Beschreibung bei 12-Volt...
    Ich frage mich nur, wo Du das Cinch-Kabel am Display anschließen möchtest?! ?(
    Ansonsten bräuchtest Du ja noch einen extra Bildschirm...

• Spannungswandler brauchste vom Anschluss unterm Fußraum links. Da ist nen Kombistecker. Da sind schon die Anschlüsse für die Kamera drin. Nur der liefert 6V. Frag mich nicht warum. Da hat doch mal einer so ne EBay Kamera eingebaut.

Link

Link2

Im Kabelsatz von Mazda ist, so glaube ich, auch ein Wandler zwischen.

:thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

• Probieren geht über studieren. Hab mal eine gekauft. Maße sind genau die meiner jetzigen Halterung, nur das eigentliche Kennzeichen 'rutscht' um die fehlende Händlerwerbung dann eben nach unten. Ich werde dann berichten. Könnte aber was dauern, da wir bald in Urlaub sind.

Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

• Spannungswandler brauchste vom Anschluss unterm Fußraum links. Da ist nen Kombistecker. Da sind schon die Anschlüsse für die Kamera drin.

Bist Du Dir sicher bzgl. des Steckers? Auf den Bildern bei miata.net werden die Kabel in den Stecker am MZD eingesetzt, der unbelegt ist. Der Original Kabelsatz ist ja auch nur ein Zwischenstecker, der die Adern herausführt. Deshalb ist mein bisheriger Stand, dass das MZD raus muss :(
    Wäre cool, wenn sich das geändert hat - hab den ganzen Kram hier schon länger liegen ;)
    Den Wandler gibts bei Amazon für 6€
    Amazon Wandler

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Stimmt da hatte ich mich vertan. Sorry. Habe gerade auch nochmal genau die Bilder aus der Drive studiert. MZD muss raus :(

Aber bei dem Preisunterschied packt mich doch der Ergeiz. für 100 € Differenz würd ich mir das sicherlich nochmal überlegen.