Impressionen der Rückfahrkamera

• Hatte ich eben vergessen...Ihr dürft auch nicht vergessen, daß der von mir ausgehandelte Preis für den Mazda3 gewesen ist...
    Und @MX-5 Sunracer hat sich explizit nach dem Komplettpreis für unsere ND´s erkundigt...
    Und wenn zwei Händler denselben Preis nennen, dann haben wir eine Vorstellung davon, was uns dieses kosten würde, wenn wir es denn montieren lassen wollten...

So, auch Händler 3 hat den gleichen Preis aus dem PC gezaubert: 589.- ist der Preis der Kamera (399.-) plus 190.- für die Arbeitseineiten die Mazda vorgibt. Händler 3 meinte auch, dass die Zeitvorgabe schon sehr ambitioniert ist ;-). Insgesamt machte dieser Händler aber einen wesentlich aufgeschlosseneren Eindruck als die anderen.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ich war heute in der Stadt, mit meiner Frau Bummeln... Naja, wie mein Geldbeutel hinterher aussah, ist nen anderes Thema... Aber ich habe den Mazda3 gefahren und wenn ich ehrlich sein soll... Ich könnte mich an die Rückfahrkamera gewöhnen...

• Interessant, mein Händler hatte mir letzte Woche noch gesagt, dass es die noch nicht für den ND gäbe, trotz Vermerk auf der Mazda Homepage. Muss ich ggf. nochmal nachfühlen. Rückfahrkamera ist eigentlich overkill für den kleinen, aber irgendwie sagt mein Kopf dass ich es haben will ...

• Was soll ich sagen, habe bei geschlossenem Verdeck leider große Probleme beim ausparken aus Parkbuchten, ich sehe einfach zu wenig ob Autos kommen oder nicht. Daher überlege ich ernsthaft die Kamera anzuschaffen, ist der Blickwinkel nach links/rechts in Ordnung, also so ein wenig wie eine Fischaugenlinse?

Gruß Jojo

• Da meines Wissens hier noch keiner die Kamera nachgerüstet hat, beim Mixxer, müßtest Du Dich nach den Fotos aus Beitrag 2 richten...
    Ich für meinen Teil finde den Blickwinkel, für diese kleine Kamera, schon ok...

• Habe mir jetzt mal zwei Angebote eingeholt, das dritte meines Händlers wo ich gekauft habe kam bisher nicht...

Händler 1 verlangt 576,07 Euro. Er will aber auch 10% des Rechnungsbetrages für das Angebot haben, der spinnt wohl.

Händler zwei hätte gerne 549 Euro und könnte sogar noch in dieser Woche einbauen...

Ich will die Kamera jetzt auf jeden Fall, mit geschlossenem Verdeck rückwärts zu fahren ist für mich mit diesem Fahrzeug bisher ein kleines Abenteuer. :S

Gruß
    Jojo

• Ich will die Kamera jetzt auf jeden Fall, mit geschlossenem Verdeck rückwärts zu fahren ist für mich mit diesem Fahrzeug bisher ein kleines Abenteuer.

Fahr ein paar Tage mit dem Wagen täglich damit, wirst Dich an den Abmessungen und auch an dem vorhandenen Piepser gewöhnen.

• Interessant, mein Händler hatte mir letzte Woche noch gesagt, dass es die noch nicht für den ND gäbe, trotz Vermerk auf der Mazda Homepage. Muss ich ggf. nochmal nachfühlen. Rückfahrkamera ist eigentlich overkill für den kleinen, aber irgendwie sagt mein Kopf dass ich es haben will ...

Das ist ja krass!
    Mein Händler hat mir die schon am 02.02. angeboten. Da war sie frisch von Mazda für den MX5 frei gegeben.

Ich wollte wegen der schlechten Übersicht die Rückfahrpiepser und der Händler meinte, er könne mir für nur wenig mehr € eine Rückfahrkamera anbieten und Ich habe das Angebot mal glatt angenommen. Zumal ich bislang immer nur gehört habe, dass Rückfahrkameras echt super seien - und der Stoßfänger bleibt auch ganz unterbastelt. :)

Mit Erfahrungswerten kann ich leider noch nicht dienen - mein Mixxer schwimmt ja noch auf hoher See.... ich vermute, kurz vorm roten Meer.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Kleines Update meinerseits, habe jetzt Termin für nächsten Montag, da wird das gute Stück verbaut. Mein MZD wird dann auch auf den neuesten Stand gebracht, und als Sahnehäubchen obendrauf bekomme ich für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen den ich nur wieder volltanken muss. Ich muss betonen das es sich nicht um den Händler handelt bei dem ich das Fahrzeug erworben habe... Von meinem habe ich bisher noch nicht mal das Angebot erhalten.

Gruß
    Jojo