Impressionen der Rückfahrkamera

• BMW hat sowas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

• Ja ich meine die Funktion des Lenkradeinschlages... sorry ;)

FullSizeRender.jpg
    Das kann ja wohl nicht sein das diese Funktion da nicht dabei ist... das macht doch gerade diese Art der Kamera/Technik aus. Da kann man schön Ruck Zuck einparken und ist eine große Hilfe... jedenfalls beim M6 Kombi :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich war jetzt eben bei 2 Händlern und habe nach dem Preis der Kamera inkl. Einbau im ND gefragt.
    Beide kamen auf 589 EUR.
    Wobei der eine gleich gejammert hat, "da leg' ich drauf" und "was für eine Schnipslerei". Der wollte auch nur für's Federn einbauen ca. 400 EUR, erschien mir auch etwas hochgegriffen[Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/s_schulterhoch.gif].

Ich habe jetzt noch einen im Umkreis, da fahre ich heute oder morgen nochmal vorbei.

Grundsätzlich ist hier im Raum LU/Vorderpfalz keine gescheite Mazda Werkstatt zu finden, was ich da schon erlebt habe könnte ganze Bücher füllen...

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ich war jetzt eben bei 2 Händlern und habe nach dem Preis der Kamera inkl. Einbau im ND gefragt.
    Beide kamen auf 589 EUR.
    Wobei der eine gleich gejammert hat, "da leg' ich drauf" und "was für eine Schnipslerei". Der wollte auch nur für's Federn einbauen ca. 400 EUR, erschien mir auch etwas hochgegriffen[Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/s_schulterhoch.gif].

Ich habe jetzt noch einen im Umkreis, da fahre ich heute oder morgen nochmal vorbei.

Grundsätzlich ist hier im Raum LU/Vorderpfalz keine gescheite Mazda Werkstatt zu finden, was ich da schon erlebt habe könnte ganze Bücher füllen...

Und wo liegt jetzt dein Problem? Udo hat 510,- Euro bei seinem Stammhändler bezahlt und was wäre es dir Wert? Das sieht ja auf den Bildern nach ordentlich Arbeit aus und die muss bezahlt werden!

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Und wo liegt jetzt dein Problem? Udo hat 510,- Euro bei seinem Stammhändler bezahlt und was wäre es dir Wert? Das sieht ja auf den Bildern nach ordentlich Arbeit aus und die muss bezahlt werden!

Ich habe kein Problem???
    Udo hat mich gebeten die Preise zu posten wenn ich da heute hinfahre, dass habe ich gemacht. Wenn allerdings einer dann gleich jammert und vom drauflegen spricht, möchte ich da ungern was machen lassen.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ich habe kein Problem???Udo hat mich gebeten die Preise zu posten wenn ich da heute hinfahre, dass habe ich gemacht. Wenn allerdings einer dann gleich jammert und vom drauflegen spricht, möchte ich da ungern was machen lassen.

Hat sich so angehört... sorry ;)

Ich glaube aber das die Preise sich nicht groß ändern... es gibt Vorgaben Seitens Mazda für die Zeit die für Einbau benötigt wird und abgerechnet werden darf! Wenn man einen guten Draht zum Händler hat wird da vielleicht was gehen, sollte in meinen Augen hier aber nicht groß kommuniziert werden, kann auch mal nach hinten losgehen für den Händler.

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich hatte ja auch gleich dabei geschrieben, daß ich geschachert habe ;)
    Aber soweit liegt das jetzt auch nicht auseinander, wie ich finde... Das ist immernoch im zweistelligen Bereich...
    @LM_787_B könnte es bei Dir daran liegen, daß Du auch die "Ausparkhilfe" (RCTA) in Deinem Wagen hast?
    Wir haben beim 3er nur die Piepser, wie ich im ND auch...

• Er meint bestimmt die Funktion des Lenkradeinschlages. Dabei verändern sich die Linien und zeigen den voraussichtlichen Weg an.

gabs bei meinem Insignia und Mokka auch. beim DS5 sind es feste Linien.

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Ich hatte ja auch gleich dabei geschrieben, daß ich geschachert habe ;)
    Aber soweit liegt das jetzt auch nicht auseinander, wie ich finde... Das ist immernoch im zweistelligen Bereich...
    @LM_787_B könnte es bei Dir daran liegen, daß Du auch die "Ausparkhilfe" (RCTA) in Deinem Wagen hast?
    Wir haben beim 3er nur die Piepser, wie ich im ND auch...

Ja ich habe das volle Programm im M6... Aber das wäre für mich wie gesagt der Grund diese dann nicht zu kaufen. Ich brauche es wie gesagt auch nicht... sicher für jemand der zu klein ist und damit dann Probleme hat eine riesige Hilfe... aber schade das dieser Zusatz nicht geht... :whistling:

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich glaube aber das die Preise sich nicht groß ändern... es gibt Vorgaben Seitens Mazda für die Zeit die für Einbau benötigt wird und abgerechnet werden darf! Wenn man einen guten Draht zum Händler hat wird da vielleicht was gehen, sollte in meinen Augen hier aber nicht groß kommuniziert werden, kann auch mal nach hinten losgehen für den Händler.

Hatte ich eben vergessen...
    Ihr dürft auch nicht vergessen, daß der von mir ausgehandelte Preis für den Mazda3 gewesen ist...
    Und @MX-5 Sunracer hat sich explizit nach dem Komplettpreis für unsere ND´s erkundigt...
    Und wenn zwei Händler denselben Preis nennen, dann haben wir eine Vorstellung davon, was uns dieses kosten würde, wenn wir es denn montieren lassen wollten...