Impressionen der Rückfahrkamera

• Unter welchen Lichtverhältnissen denn getestet? Im Dunkeln ist es recht normal, dass das Bild hakeliger wird.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Wolkig aber recht hell. Beim Rückwärtssetzen auf hellem Pflaster ist es mir direkt aufgefallen. Es läuft halt nicht so smooth wie bei den deutschen Herstellern. Das Signal scheint also eher Digital als Analog von der Kamera zu kommen. Oder liegt es vll. an einem notwendigen Update des MZDs? Aussetzer oder Einfrieren des Bildes hatte ich nicht. Aber es ruckelt halt.
    Ebenfalls Original Mazda Zubehör und im Autohaus verbaut.

• Ich hatte keine Lust 500+ auszugeben - die Einzelkomponenten zusammen suchen und testen, war auch nicht intressant.
    Daher entschied ich mich dafür, das Angebot von IL (https://www.ilmotorsport.de/sh…ce7d68a1bfe66204a3f49af86) zu nehmen. Die Videoanleitung hatte ich schon angeschaut (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Alles hat super perfekt gepasst! Ich habe beim Einbau mir Zeit gelassen und 2,5 h gebraucht. Bevor ich die Verkleidung wieder angebaut habe, hatte ich einen Test durchgeführt - Perfekt! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei den jetzigen Bedingungen - Salz und Matsch - ist die Kammera jedoch sehr schnell "etwas Unscharf" - da erst ein Putztrupp die Linse reinigen müsste. Jedoch bleibt mein Fazit - Wer einmal die Kammera im MX nutzt, gibt sie nicht wieder her. Gerade jetzt, wenn die Scheiben und Rückspiegel beschlagen sind. Ich fahre immer noch mehr mit Rückspiegel - jedoch jetzt etwas sicherer. Das das Bild "ruckelt" habe ich bisher noch nicht bemerkt.

• Bei meiner Original-Rückfahrkamera ruckelt das Bild auch nicht.

Im Dunkeln hat es Bildrauschen und ist auch sonst eher grobkörnig - aber für die Zwecke völlig ausreichend.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Ich hatte keine Lust 500+ auszugeben - die Einzelkomponenten zusammen suchen und testen, war auch nicht intressant.
    Daher entschied ich mich dafür, das Angebot von IL (https://www.ilmotorsport.de/sh…ce7d68a1bfe66204a3f49af86) zu nehmen. Die Videoanleitung hatte ich schon angeschaut (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Alles hat super perfekt gepasst! Ich habe beim Einbau mir Zeit gelassen und 2,5 h gebraucht. Bevor ich die Verkleidung wieder angebaut habe, hatte ich einen Test durchgeführt - Perfekt! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei den jetzigen Bedingungen - Salz und Matsch - ist die Kammera jedoch sehr schnell "etwas Unscharf" - da erst ein Putztrupp die Linse reinigen müsste. Jedoch bleibt mein Fazit - Wer einmal die Kammera im MX nutzt, gibt sie nicht wieder her. Gerade jetzt, wenn die Scheiben und Rückspiegel beschlagen sind. Ich fahre immer noch mehr mit Rückspiegel - jedoch jetzt etwas sicherer. Das das Bild "ruckelt" habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Das ist ja super, das es den Satz jetzt bei IL Motorsport gibt. Hatte damals auch schon mal bei Ventura nachgefragt und da war der Versand so teuer. Da mein Display anscheinend sowieso getauscht werden muss, können sie mir ja schon vorne den Kabelbaum anschließen, an der Seite und Hinten verlege ich dann selbst.