Ist hier vielleicht auch das Problem, dass das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht - wie vorgeschrieben - gedimmt betrieben wird. Oder kann das Modul das?
Kann es auf Wahl.
Ist hier vielleicht auch das Problem, dass das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht - wie vorgeschrieben - gedimmt betrieben wird. Oder kann das Modul das?
Kann es auf Wahl.
Kann es auf Wahl.
Ältere Revisionen (vielleicht auch nur die erste) musste man noch entsprechend mit oder ohne Dimmen bestellen. Später kam dann die Konfigurationsmöglichkeit per Jumper dazu.
Kennt der Gesetzgeber Fahrzeugtypen? Eher nur Fahrzeugklassen und Aufbauarten
Für die Fahrzeugklasse M1 sind SML für Fzg. >6m Länge vorgeschrieben und für andere "zulässig". Also im Falle des ND und der allermeisten PKW nicht vorgeschrieben (gibt es derzeit überhaupt einen >6 m? S-Klasse Pullman vielleicht?)
Ein guter Einwand.
Habe mich mit dem besagten TFL-Modul nicht näher befasst. Ist hier vielleicht auch das Problem, dass das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht - wie vorgeschrieben - gedimmt betrieben wird. Oder kann das Modul das?
Warum man Mazda keine SML anbietet? Von einem Originalzubehörteil eines Fahrzeugherstellers würde ich einen vorkonfektionierten Kabelsatz zum plug&play Anstecken erwarten und keine 'Bastellösung' mit zwei zu kurzen, losen Kabelstrippen wie von IL.
Geschieht mir recht, dass ich mit den "Fahrzeugtypen" aufgezogen werde, wenn ich so hochtrabend Gesetze zitiere.
Bezüglich dessen, was man Plug&Play nennt, hatte Mazda in der Vergangenheit nicht immer hohe Ansprüche. Wenn ich da an den Einbau der Fußraumbeleuchtung denke ... 🤪
Hier noch 2 Schaltpläne wie die Seitenmarkierungsleuchten z.B bei US-Variante des MX-5 ND verbunden sind. Könnte ja für manchen interessant sein.
Gefunden habe ich das da. Link: https://www.mx5manual.com/menu.html?p=wiring