Ich habe ein neues Auto gekauft, wenn ich einen Ladenhüter bekommen habe, wird er getauscht. Sonst hätte ich mir ja einen gebrauchten können.
Wenn neu, dann auch aktuell.
Android Auto ist nicht im Menu vorhanden.
-
-
Ok. Klingt nicht nach einem erfolgversprechenden Ansatz.
Aber mach einfach, was du für richtig hältst. It's your money, you paid for it.
-
Du vergisst den Standortwechsel Japan -> Deutschland. Der "Ladenhüter" war dann wohl eher ein "Schiffhüter", weil dein Auto vermutlich kurz vorher beim Händler angekommen ist. So lange man Fahrzeuge nicht an einen anderen Standort beamen kann (oder durch Raumfaltung, bzw. dem philosophischen Ansatz der Gleichzeitigkeit schneller, bzw. im nämlichen Augenblick transportiert bekommt .. anderes Thema), wird es Übergangszeiten geben. Der freundliche Ansatz ( Vorschlag von @Harkpabst ) scheint mit vielversprechender zu sein, als mit der "Ladenhüter"-Fahne zu winken .. insbesondere, wenn es kein Ladenhüter ist.
-
Hallo Wolfram, wenn ich ein Fahrzeug im April bestelle kann ich wohl davon ausgehen das ich ein aktuelles Modell bekomme.
Es war zum Bestellzeitpunkt laut Händler schon auf dem Schiff. Oder wird AA und CP erst in Europa nachgerüstet?
Ich denke wohl eher nicht. Also hab ich ein falsches Fahrzeug bekommen. Es sei denn es stand ein halbes Jahr oder länger in Japan oder auf dem Schiff rum. -
Meiner war auch schon im Zulauf und kam Ende Mai, auch ohne Android Auto. Die Produktion wird irgendwann im Februar gewesen sein. Wir haben unsere Autos ja auch innerhalb von ein paar Wochen bekommen, da mussten sie zwangsweise vor dem serienmäßigen Android Auto produziert worden sein.
-
Dealer ist informiert. Mal sehen was kommt. Gebe dann Bescheid.
-
Ich musste AA/ACP bei meinem (EZ 04/2019) ausdrücklicht mitbestellen. Denke mit "Ladenhüter" hat das auch bei dir nichts zu tun. Außerdem wurde der offizielle Listenpreis (als AA/ACP Serie wurde) um genau die Summe angehoben, die die Nachrüstvariante ink. Einbau kostet.
Du hast also kein Geld verschenkt. -
Update:
Laut meinem Händler habe ich AA/CP auch nicht bezahlt sondern einen alten Preis.
Als wir gemeinsam in seinen Pc geschaut haben konnte ich AA/CP nicht dazu Bestellen da es als Serie angezeigt wurde.
Also welchen Preis habe ich nun gezahlt?
Für den Verkaufsleiter ist die Sache somit erledigt. Auch auf erneute Nachfrage konnte mir kein Produktionsdatum Genannt werden.Mal sehen was die Herren aus der Geschäftsführung dazu sagen, bin mir nur noch nicht sicher über welchen Weg sie Post bekommen.
-
bin mir nur noch nicht sicher über welchen Weg sie Post bekommen.
Wie es in den Wald hineinruft... Will sagen: Ich würds auf dem freundlichen, verständnisvollem Wege tun
Inzwischen kann man es niciht mehr bestellen, weil es Serie ist, richtig. Wenn es bei deinem noch nicht als Serie markiert war, dann war es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht drin und du hast es nicht mitbestellt. Ergo musst du es nachrüsten lassen. Würde da höchstens auf Kulanz und Entgegenkommen des Autohauses hoffen, aber so jetzt sehe ich erstmal keinen Rechtsanspruch den du haben könntest. -
Ich wollte es doch Bestellen. War nicht möglich da der Konfigurator sagte, ist Serie. Also auch der Preis.
Und ich habe sehr freundlich mit meinem Verkäufer gesprochen, er will ja, aber nicht sein Verkaufsleiter.