Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD

• Korrekt. Tatsächlich habe ICH selber die Erfahrungen gemacht UND habe andere Erfahrungen bekommen, sowie Tests gesehen. Mehrere. Gelesen. Gesehen. Selber gemacht.

Das wollte ich nur weiter geben und die aktuell besseren Produkte am Markt empfehlen. Mehr nicht.

• Korrekt. Tatsächlich habe ICH selber die Erfahrungen gemacht UND habe andere Erfahrungen bekommen, sowie Tests gesehen. Mehrere. Gelesen. Gesehen. Selber gemacht.

Das wollte ich nur weiter geben und die aktuell besseren Produkte am Markt empfehlen. Mehr nicht.

Dann verlink doch mal die Tests & Co, das macht es allen leichter ... wie gesagt, nur einer "eher vehement" vertretenen Erfahrung/Meinung kann man sich anschließen ... muss man aber nicht ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Hab ich jetzt wirklich keine Lust mehr zu.

Das Problem an diesem Forum ist, das man immer alles bis ins kleinste Detail fachlich begründen muss. Am besten noch eine Doktorarbeit für die Begründung. Das nervt.

Ich hab mir auch Stabis eingebaut und finde die richtig geil! Hat eine gute Stunde gedauert, vorne und hinten. Achse muss nicht abgesenkt werden und Lenkgetriebe muss auch nicht ab. Darf man ja hier im Grunde nirgends schreiben..

• Ich hab mir auch Stabis eingebaut und finde die richtig geil! Hat eine gute Stunde gedauert, vorne und hinten. Achse muss nicht abgesenkt werden und Lenkgetriebe muss auch nicht ab. Darf man ja hier im Grunde nirgends schreiben..

Und ja, auch in Verbindung mit dem SPS Street!

• Gestern habe ich ca. 6 Stunden damit zugebracht den fabrikneuen T-Roc Cabrio zu reinigen und dann mit zwei Schichten LE ECO Shield zu überziehen.

Die von mir verarbeitete Flüssigkeit ist zwar schon 2 Jahre alt, ließ sich aber tadellos verarbeiten.

Der Wagen kam vom Händler, auf meinen Wunsch hin, ohne jede Politur oder Wachs ausgeliefert. Nach einer gründlichen Wäsche habe ich dann die 2 Schichten mit einer Stunde Pause aufgetragen. Auf das kneten habe ich auch verzichtet, weil der Lack bei der Streichelprüfung keinerlei Anhaftungen aufwies. Der Lack bei VW scheint um Welten besser zu sein, als bei Mazda!

Heute das Ergebnis in der Garage geprüft und ich bin vollends zufrieden! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bestimmt gibt es auch noch bessere Produkte, aber die einfache Verarbeitung machen es einem DAU wie mir denkbar einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Nochmals mein Dank an Rolf für die Vorstellung hier! :thumbup:

• Hallo,

meine Flasche Liquid Elements ist inzwischen 5 Jahre alt.

Kann mir jemand sagen, ob es immer noch funktioniert, oder ob es bei einer Keramikversiegelung ein Verfalldatum gibt?

• Hallo,

meine Flasche Liquid Elements ist inzwischen 5 Jahre alt.

Kann mir jemand sagen, ob es immer noch funktioniert, oder ob es bei einer Keramikversiegelung ein Verfalldatum gibt?

Ja, soweit mir bekannt ist sollte man die Kremaikversiegelungen nicht zu lange in den Flaschen lagern. Ich würde lieber eine neue Flasche kaufen.

• ist die Flasche denn bereits geöffnet oder noch original verschlossen? wenn geöffnet, würde ich sie nicht mehr verwenden. Verschlossen könnte man vermutlich noch versuchen

• Das Problem bei geöffnenten KV, die länger lagern ist ja, dass diese auskristallisieren und damit unbrauchbar werden (z.B. Kratzergefahr). Wenn da bei Dir alles gut ist, kann man die sicher noch nutzen - ist aber eben risikobehaftet, weil man nicht sicher sein kann, dass sich kleine Kristalle gebildet haben, die man so vielleicht nicht gleich sieht. Ich würde in der Tat auch lieber in Richtung Neukauf gehen.

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

Einmal editiert, zuletzt von oberleiner ()