So ist das halt hier im Forum, wenn man fragt bekommt man sehr unterschiedliche Antworten. Wenn jemand ein Produkt so vehement verteufelt liegt das aus meiner Erfahrung heraus an schlechten persönlichen Erfahrungen, die aber nicht immer in einem schlechten Produkt begründet liegen. Viel Ärger entsteht halt auch durch falsche Anwendung, was aber natürlich niemand gerne zugibt. Meine Erfahrungen mit Eco Shield sind auf jeden Fall recht positiv, was natürlich nicht heißt, das es nicht auch noch bessere Mittel gibt, zumal ja auch immer wieder neue Produkte auf den Markt kommen.
Im Allgemeinen wird von den auserkorenen Experten aber auch viel Wind um das Thema gemacht und jeder verwendet das einzig richtige und beste Mittel, das natürlich seinen Preis hat...
Soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Bei mir hat Eco Shield trotz mehrmaligen Waschens pro Woche sehr lange gehalten, bis der Abperleffekt nachgelassen hat, was leicht wieder herzustellen ist. Der Schutz des Eco Shield ist davon ausgeklammert, der hält deutlich länger, wie mir ein fremd verschuldeter Streifschaden gezeigt hat, den ich einfach wegpolieren Konnte - ohne Eco Shield wäre Lackieren angesagt gewesen.
Rolf