Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD
-
-
Ich hoffe du hast ihn vorher mit Alkohol abgerieben um Silikone und Öle zu entfernen, sehr wichtig für die Verbindung der Versiegelung mit dem Lack.
Ansonsten viel Spaß mit der Versiegelung, die ist wirklich klasse.
Rolf
-
Ich hoffe du hast ihn vorher mit Alkohol abgerieben um Silikone und Öle zu entfernen, sehr wichtig für die Verbindung der Versiegelung mit dem Lack.
Ansonsten viel Spaß mit der Versiegelung, die ist wirklich klasse.
Rolf
Kannst du diesbezüglich ein Mittel empfehlen?
Oder was sagst du zum Beispiel dazu, Isopropanol 99,9% (https://www.amazon.de/dp/B01N055HUV/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_JssKDbWPYW4F6)?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich empfehle Dir einen Pre-Cleaner:
z.B. erst
https://www.amazon.de/Dodo-Juice-Prime-Pre-Wax-Cleanser/dp/B002OHOK...
dann
https://www.amazon.de/SONAX-237300-ProfiLine-LackPrepare-FinishCont...Reines IPA (99,9%) MUSS erst mit destiliertem Wasser verdünnt werden da es sonst zu aggressiv wirkt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
... nicht jedoch vor Steinschlägen, das kann eine so dünne Schicht nicht bewerkstelligen.
Kann ich bestätigen. Seit gestern habe ich den ersten großen Steinschlag auf der Motorhaube. Einem LKW auf der Nachbarspur sei dank!
-
Hier übrigens der Wagen eines bekannten. 3 Stufig poliert, entfettet und dann 2 Schichten Eco. Es sollte günstig bleiben. Denke mal wenn man Preisbewusst Versiegeln will geht Eco in Ordnung.
Lg -
Das geht sogar sehr in Ordnung und hat noch den Vorteil, dass man bei Bedarf das Eco auch ohne ein riesen Theater wieder herunter bekommt, weil man vielleicht eine Teilfolierung möchte oder ein Bauteil lackieren muss. Wenn es bei mir 1 Jahr hält bin ich super zufrieden - einmal im Jahr mache ich das gerne inklusiv Lackkorrektur.
Rolf
-
Mache ich seit drei Jahren so. Im Frühjahr an einem schönen Tag auffrischen und alles ist wieder top.
-
Hallo,
ich habe das ECO Shield ja auf Empfehlung von @beetyii direkt nach der Auslieferung in zwei Schichen aufgetragen. Was soll ich sagen, nach nunmehr 3 Monaten bin ich begeistert. Bisher ist der Lack bis auf ein paar Steinschläge makellos.
Jetzt aber meine Frage bezüglich der Anwendung. Am Wochenende habe ich eine weitere Schicht aufgetragen und dabei sind mir zwei Stellen auf der Motorhaube aufgefallen die anders aussehen. Es sind kreisrunde Stellen von ca. 5-6 cm, die eine Verfärbung ähnlich eines Regenbogens aufweisen. Bilder machen ist natürlich schwer.
Kann es sein, dass diese Stellen entstanden sind, weil der Wagen an diesen Stellen nicht entfettet war?
Was kann ich tun, um die Regenbogen weg zu bekommen und die Stellen ebenfalls zu versiegeln?
Danke schonmal für eure Antworten!
-
Du hast also auf die ausgehärtete Schicht eine neue aufgetragen ohne die alte zu entfernen oder zu entfetten? Im Regelfall kannst du so keine vernünftige Bindung mehr erzeugen. Die Flecken müsste man sehen. Aber ich würde jetzt einfach ne Finish fahren und dann neu auftragen.