Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD

  • Ich hoffe du hast ihn vorher mit Alkohol abgerieben um Silikone und Öle zu entfernen, sehr wichtig für die Verbindung der Versiegelung mit dem Lack.


    Ansonsten viel Spaß mit der Versiegelung, die ist wirklich klasse.



    Rolf

  • Kannst du diesbezüglich ein Mittel empfehlen?


    Oder was sagst du zum Beispiel dazu, Isopropanol 99,9% (https://www.amazon.de/dp/B01N055HUV/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_JssKDbWPYW4F6)?


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    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Ich empfehle Dir einen Pre-Cleaner:
    z.B. erst
    https://www.amazon.de/Dodo-Juice-Prime-Pre-Wax-Cleanser/dp/B002OHOK...
    dann
    https://www.amazon.de/SONAX-237300-ProfiLine-LackPrepare-FinishCont...



    Reines IPA (99,9%) MUSS erst mit destiliertem Wasser verdünnt werden da es sonst zu aggressiv wirkt


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    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hier übrigens der Wagen eines bekannten. 3 Stufig poliert, entfettet und dann 2 Schichten Eco. Es sollte günstig bleiben. Denke mal wenn man Preisbewusst Versiegeln will geht Eco in Ordnung.
    Lg

  • Das geht sogar sehr in Ordnung und hat noch den Vorteil, dass man bei Bedarf das Eco auch ohne ein riesen Theater wieder herunter bekommt, weil man vielleicht eine Teilfolierung möchte oder ein Bauteil lackieren muss. Wenn es bei mir 1 Jahr hält bin ich super zufrieden - einmal im Jahr mache ich das gerne inklusiv Lackkorrektur.



    Rolf

  • Hallo,


    ich habe das ECO Shield ja auf Empfehlung von @beetyii direkt nach der Auslieferung in zwei Schichen aufgetragen. Was soll ich sagen, nach nunmehr 3 Monaten bin ich begeistert. Bisher ist der Lack bis auf ein paar Steinschläge makellos.


    Jetzt aber meine Frage bezüglich der Anwendung. Am Wochenende habe ich eine weitere Schicht aufgetragen und dabei sind mir zwei Stellen auf der Motorhaube aufgefallen die anders aussehen. Es sind kreisrunde Stellen von ca. 5-6 cm, die eine Verfärbung ähnlich eines Regenbogens aufweisen. Bilder machen ist natürlich schwer.


    Kann es sein, dass diese Stellen entstanden sind, weil der Wagen an diesen Stellen nicht entfettet war?


    Was kann ich tun, um die Regenbogen weg zu bekommen und die Stellen ebenfalls zu versiegeln?


    Danke schonmal für eure Antworten! :thumbup:

  • Du hast also auf die ausgehärtete Schicht eine neue aufgetragen ohne die alte zu entfernen oder zu entfetten? Im Regelfall kannst du so keine vernünftige Bindung mehr erzeugen. Die Flecken müsste man sehen. Aber ich würde jetzt einfach ne Finish fahren und dann neu auftragen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla