Französische Alpen im September 2020 - Fällt aus!

  • Lechz.... ich bin dabei!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe großes Interesse an der Tour, gerne im Spätsommer / Herbst. War heute einen dritten Tag in den Alpen unterwegs und bin (wieder) total süchtig.
    Werde mir die Route noch genauer anschauen und evtl Vorschläge machen . Count me in.

  • Freut mich sehr, dass Interesse an der Tour besteht :) Jetzt müssen wir langsam mal schauen, ob wir das terminlich unter einen Hut bekommen.

  • Eingebaut :) Danach kommt dann direkt die Schluchten-Runde.
    Unbenannt.JPG

    Wir fahren in dieser Region entweder Juni sobald die Pässe öffnen oder ab Mitte September bis sie schliessen. Juli und August fährt und steht man unweigerlich zwischen Wohnwagenkolonnen und ungeübten Flachland-Tirolern. Auch nächste Woche sind wir wieder fast genau auf dieser Runde unterwegs.

  • Ich fasse mal zusammen (nach Rückmeldungen aktualisiert) ...


    Username Teilnahme (wenn der Termin passt) Gewünschter / bestätigter Zeitraum Warteliste
    01. @dARKman242

    x

    Ab 09/20
    02. @Boltzmann

    x

    09/20
    03. @Chipmonk77

    x

    09/20
    04. @geraldberlin63

    x

    Flexibel
    05. @Catlady57

    x

    Spätsommer/Herbst
    06. @futurebreeze

    x

    09/20
    07. @Wolfram

    x

    09/20
    @Silver Fox

    Klärung im Frühjahr 2020

    x


    Außerhalb der Ferien würde ich favorisieren, weil wir dann einfach weniger auf den Straßen los ist, insbesondere Wohnmobile und Fahrradfahrer sind dann weniger auf der Straße. Wenn ich mir die gewünschten Zeiträume so anschaue, wäre vielleicht der September nach den Sommerferien ganz gut. @Silver Fox, ginge das bei dir ggf. auch? @all, Wäre der September für euch ok?


    BTW .. Die Gruppe wäre dann auch voll (max. 5 Fahrzeuge waren geplant). Ab jetzt also Warteliste.


    VG, Wolfram

    15 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • September passt :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby


  • @Silver Fox, ginge das bei dir ggf. auch?

    Servus Wolfram, danke für deine Zusammenfassung.


    Mitte 07/20 bis Ende 08/20 kann ich es mir einteilen.
    Sollte es Richtung Sept. 20 oder später gehen, kann ich dies erst im Frühjahr 20 abklären.


    Somit bin ich auf Warteliste (sind ja noch ein paar Tage Zeit bis die Tour beginnt) ;)

  • Servus Wolfram, danke für deine Zusammenfassung.
    Mitte 07/20 bis Ende 08/20 kann ich es mir einteilen.
    Sollte es Richtung Sept. 20 oder später gehen, kann ich dies erst im Frühjahr 20 abklären.


    Somit bin ich auf Warteliste (sind ja noch ein paar Tage Zeit bis die Tour beginnt) ;)

    Danke für deine Rückmeldung. Ich nehme dich auf die Warteliste. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn das bei dir klappt :)

  • September passt uns. Halte ich auch für sinnvoll, kurz nach der Hauptsaison ist immer gut. Weniger Verkehr und die Sonne brennt nicht mit 35°C auf den Kopf, sondern es herrschen angenehme Temperaturen und die Pässe sind (sehr wahrscheinlich) noch alle offen.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023