Ich war ja kürzlich in den französischen Alpen. Das hat mir so gut gefallen, dass wir vielleicht im nächsten Jahr eine gemeinsame Tour daraus machen können. Hier ist erst mal Brainstorming angesagt. Wer hat Interesse? Wann sollen wir die Tour machen? Sommer oder Herbst? ....
Grundsätzlich werden es 5 Tourentage werden + je einen Tag An- und Abreise, ggf. einen Tag Pause zwischendurch. Also alles in allem ca. 1 Woche. Tourlänge etwa 1.500 km +/-
Sehr grober Entwurf der Tour -> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=avixxzklunhooymh
Die Tour kann sich jeder herunterladen und sie nach belieben optimieren. Die Entwürfe stellen wir dann hier in den Thread. So entsteht dann eine Super-Tour mit allem drum und dran
Ich möchte das etwas anders gestalten, als sonst üblich. Und zwar können Interessenten gemeinsam an der Tour arbeiten, coole Hotels aussuchen etc. So wird das eine Gemeinschafts-Produktion, wo jeder was einbringen kann. Was ich auch mal cool fände, wenn der Scout täglich wechselt. Wer kein Navi hat, dem kann ich meins ins Auto pappen.
Grundsätzlich sollten nicht mehr als 5 Fahrzeuge teilnehmen, bei so einer langen Tour hat sich das bewährt. Idealerweise treffen sich die Teilnehmer vorher mal zu einer gemeinsamen Tagestour mit gemeinsamen Essen, so dass man sich etwas kennenlernen und noch Ideen austauschen.
Doofe Ideen? Lasst mal was hören
VG, Wolfram