Stoßstangenmontage

• Hallo Ulli, ist der schmale Steg unter dem seitlichen Reflektor gerissen ? Ich hatte einen ähnlichen Schaden auf der Beifahrerseite. Ich habe zum Kleben so ein Zweikomponentenkleber genommen der aus Pulver und Klebstoff besteht und in 7 Sekunden absolut fest ist.

VG

Volker

Hi Volker,

Danke für Deinen Tipp. Du meinst sowas? Davon habe ich noch, kann es ja probieren. Der braucht aber 20min. zum Aushärten und ist ca 7min. verarbeitbar. Ich kann es ja mal probieren und ein Drahtstück als Steg mit verkleben.

Gruß Ulli

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hi Ulli,
    Danke für die detaillierte Beschreibungen. Ich werde mal ein Foto machen. Ist mehr ein ca. 4 cm langer Knick. Runde Dellen in einer Stoßstange habe ich auch schon rausbekommen. Ein Knick dürfte etwas schwieriger sein. Aber versuchen sollte ich es.

Danke
    Alex

• Hallo Alex,

das wird schwierig, denke ich. Ein erfahrener Lackierer bekommt es gut wieder hin. Bei meinem weißen Unilack mit Klarlack sind es dann ca. 300€ fürs lackieren. Bei mir kommt aber noch die Stoßstange dazu.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Moin,

der Wagen ist seit dem Wochenende wieder ganz. Dank der gespendeten und nur leicht lädierten und verformten Stoßstange von Jens ( stiffler) und der günstigen Lackierung sind die Kosten niedrig geblieben. Vielen Dank an den überaus netten Spender! Einzig die Verlängerung des schwarzen Streifens auf der Stoßstange fehlt noch.

180€ + MwSt. hat die Lackierung mit Ausbesserung gekostet. Ist absolut perfekt geworden, nicht eine Macke in der Lackierung des Purweiß. Ist jetzt guter Glasurit Lack. Allerdings habe ich sämtliche Montagearbeiten selbst gemacht. Also nackte Stoßstange ohne Grill und Spoilerteile abgegeben.

IMG_9024.JPG IMG_9020.JPG IMG_9022.JPG

Für 20€ + MwSt. haben sie auch das Emblem lackiert. Die Chromschicht wird abgeschliffen und der Lack wird dann in der Kabine mit eingebrannt. Soll robust sein und problemlos halten, machen Sie öfter.

Die Montage und Demontage war viel einfacher, als ich mir vorher vorgestellt hatte.

Gruß Ulli

• Moin Ulli.

Yeah, meiner alten Stoßstange wurde ein zweites Leben ein gehaucht :thumbsup:
    Das sieht echt super gemacht aus und ist doch mehr als gern geschehen ;)

Beste Grüße und bis spätestens zum Stammtisch im Januar live und in Farbe,

Jens.

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()