Signalhorn oder Hupe austauschen, Kühlergrill demontieren

• 1. Kühlergrill muss nicht ausgebaut werden.
    2. Ja.

Hatte ich hier gepostet:
    Hupe lauter und präsenter machen

• Habe jetzt 8000 km runter und habe noch nicht 1x gehupt. Sollte es wiedererwartend doch einmal dazu kommen, dass ich hupen muss, reicht die Serienhupe für diese 2 Sekunden. :P

• Ja, ich habe das Hella-Set gesehen, was Du jetzt anbietest...
    Das nehmen die Ami´s auch...
    Aber ich frage mich, hupt Ihr alle soviel, daß Ihr ne andere Hupe braucht?
    Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich gehupt habe, seit ich den Wagen habe...
    Ganze 2 x...

• Ja, ich habe das Hella-Set gesehen, was Du jetzt anbietest...
    Das nehmen die Ami´s auch...
    Aber ich frage mich, hupt Ihr alle soviel, daß Ihr ne andere Hupe braucht?
    Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich gehupt habe, seit ich den Wagen habe...
    Ganze 2 x...

Unsere Gründe und ErFahrungen, aufgrund derer wir eine lautere, präsentere Hupe haben wollten, habe ich in meinem Umbauthread zusammengefasst;
    Hupe lauter und präsenter machen

Die o.g. Hupen, die von Zymexx angeboten werden, haben keine Zulassung für normale Fahrzeuge, sondern nur für EInsatzfahrzeuge; dies sollte erwähnt werden.

• Also Leute, @Postschlumpf59505, @BJ323F warum habt ihr mich nicht mehr lieb?
    Dieses Forum hier wird von allen Seiten gelobt, weil hier so tolle Leute sind, auch der Einsatzwille wird hervorgehoben. Gerade bei dir Udo muß ich sagen, dass du fundiert, akribisch und immer aktuell Dinge postest die Hand und Fuß haben, der Bericht von BJ323F ist ebenfalls super und verdient Respekt vor dieser Arbeit....

ABER... wieso fragst du hiert Udo warum man denn ne andere Hupe braucht????
    ist es denn nicht so, dass jeder frei entscheiden kann im Universum was er braucht und was nicht ? Das muß doch nicht gleich in Frage gestellt werden. Ich würde dann einen anderen Thread aufmachen: Fragen und Antworten auf Themen die keiner gestellt hat, oder so was... Mein Metzger bietet auch Leberwurst an ,die ich nicht esse, da geh ich auch nicht hin und sage Leberwurst braucht kein Mensch..... :) !!!

UND... mein Lieferant, der nur HELLA Teile verkauft bestätigt, dass die angebotene Hupe früher bei Polizei und Feuerwehr im Einsatz war, ein E-Prüfzeichen besitzt, dass die frei verkäuflich ist UND eingebaut werden darf. !!!
    Dass die keine Zulassung für normale Fahrzeuge hat ist gelinde gesagt nicht richtig ....

So, das mußte jetzt gesagt werden und gönne mir des 3. Kaffee...

• @Kugelfisch
    Nicht böse sein und trink nen Kaffee für mich mit :) Hatte nur einen :(
    War nur in den Raum geworfen...
    Der eine hupt mehr, der andere weniger...
    Klar haben wir eine tonmäßig lächerliche Hupe... Weiß ich selber...
    Hast Du mich jetzt wieder lieb? :)

Achja, die Amis nehmen auch gerne so gelbe von Hella ;)

Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• UND... mein Lieferant, der nur HELLA Teile verkauft bestätigt, dass die angebotene Hupe früher bei Polizei und Feuerwehr im Einsatz war, ein E-Prüfzeichen besitzt, dass die frei verkäuflich ist UND eingebaut werden darf. !!!Dass die keine Zulassung für normale Fahrzeuge hat ist gelinde gesagt nicht richtig ....

Ich habe nichts gegen Dich.

Bei der Auswahl der Hupen hatte ich mir den Katalog von Hella angesehen und Hinweise gefunden, aufgrund derer ich davon ausging, dass ich die Hupe nicht benutzen darf: Link zum Hella-Katalog-PDF.