Signalhorn oder Hupe austauschen, Kühlergrill demontieren
-
-
Danke. Bei dem Thread fehlt noch die Antwort auf die letzte Frage von BPPod
"What did you remove to get access to swap the horns?"
Mal abwarten, ob da eine Antwort folgt. -
Ich finde den Klang des originalen Signalhorns peinlich und eines Sportwagens absolut unwürdig.
Ich habe mir vorgenommen, morgen einmal zu hupen, damit ich hier mitreden kann
-
Ich habe mir vorgenommen, morgen einmal zu hupen, damit ich hier mitreden kann
Hab ich heute gemacht, aber mehr aus versehen, als ich das Dach aufgemacht habe. Muss sagen war in Ordnung, 2 Omis mit Rollator haben sich erschreckt und dann böse geguckt.
-
Hab ich heute gemacht, aber mehr aus versehen, als ich das Dach aufgemacht habe.
Jetzt sagst du was - genau das ist mir auch passiert. Ich habe mich dabei mit dem linken Unterarm am Lenkrad abgestützt.
Also kann ich mich an den Klang der Hupe nur nicht erinnern. Muss somit für mich nichts besonderes gewesen sein - so oder so gesehen.
-
Ist das nun ein Laberforum, bei dem man für unnütze Antworten Punkte bekommt, oder eines, in dem man auf eine ernst gemeinte Frage auch ernstgemeinte Antworten bekommt. Sorry, aber die letzten beiden Beiträge sind in keinsterweise zielführend.
-
Möglicherweise kennt niemand die Antwort auf Deine Frage.
-
also gibt es Punkte für sinnfreie Beiträge. Irgendwie schade.
-
Das sind keine "Punkte" sondern "Likes".
Die bekommt man von anderen Usern, wenn diese einen Post, aus welchen Gründen auch immer, mögen. Und anstelle dich darüber aufzuregen (was dein Auftreten hier, nicht gerade sympatischer wirken lässt ... just saying), solltest du einfach warten, ob sich jemand findet, der dir eine Antwort auf deine Frage liefern kann. Leute hier sind auch nicht allwissend, bzw Leute die dir eine Antwort geben könnten, haben vielleicht einfach noch nicht hier reingeschaut.(Und nun gibts von mir auch erstmal ein Like dafür, dass einen nichts egaler als die Hupe sein sollte ;P)
-
So, nachdem ich Levis Beitrag erst einmal genüsslich den dicken Daumen nach oben gegeben habe (die angemopperten vorangegangenen hatten mir unabhängig davon schon vorher klickwürdig gefallen), muss ich jetzt auch einmal eine Lanze für @Stardust brechen.
Vorweg: Für mich persönlich sind alle Diskussionen darüber, was denn eine "sportwagengemäße Hupe" sein soll, absolut lächerlich. Ich bin aber realistisch genug zu akzeptieren, dass das einzig und allein meine persönliche Meinung ist und andere das anders sehen können und dürfen.
Und unter dieser Maßgabe kann man sich sehr wohl und völlig zu recht wünschen, dass ein Thema mit einer rein technischen Frage nicht unnötig zerredet oder ins Lächerliche gezogen wird. So sollte es in einer idealen Welt (in der z.B. Coke Zero verboten ist) sein. Punkt. Dasselbe gilt genauso für Themen, in denen rein technische Informationen gegeben werden, wie zum Beispiel Robs Anleitung für die Demontage des ISE. Wer sich für das Thema nicht interessiert und oder nichts Sachdienliches beizutragen hat, der darf auch einfach mal ... schweigen.
Andererseits ist ein Forum natürlich kein Wiki und lebt von lebendiger Diskussionskultur. Und da macht es 1. keinen guten Eindruck und hilft 2. vor allem überhaupt nichts, wenn man sich als beleidigte Leberwurst in die Ecke stellt und sich darüber beschwert, dass das eigene Thema zerpflückt wird. Ich würde mir deshalb von allen beteiligten wünschen, dass
- technische Themen, die für andere interessant sind nicht unnötig mit Unsinn geflutet werden und
- mehr Toleranz waltet, wenn dies doch passiert (und bitte in dieser Gewichtungsreihenfolge).
Als Musterbeispiel für Punkt 2 und absolutes Antibeispiel für Punkt 1 ist mir neulich diese Diskussion aus dem Jahr 2006 aus dem Geizhals-Forum zum Thema Felgengewicht aufgefallen. Dem Themenersteller schlägt hier die geballte Ignoranz und Inkompetenz der großartigen Internet-Öffentlichkeit entgegen ("Seit wann spielt denn das Felgengewicht eine Rolle?"; "Willste auf die die Rennstrecke?"; "Das merkt doch kein Mensch!"), aber er reagiert mit bewundernswerter Souveränität und Gelassenheit, macht jeden dummen Spaß mit und hält trotzdem strikt an seinem Anliegen fest. Wer ein bisschen Zeit hat, kann sich das ruhig mal als Bildungserlebnis zu Gemüte führen, nicht des Inhalts, sondern der Form wegen.
Mit diesem hoch in den Himmel gereckten Zeigefinger will ich meinen Off-topic-Beitrag dann auch beenden und wünsche @Stardust, dass er die benötigten Informationen hier doch noch findet (oder sie hier postet, wenn er woanders fündig wird). Lass dich bitte nicht vergraulen. Ich verspreche, hier nicht weiter zu stören. Großes Indianerehrenwort.