Ich dachte immer Hupen soll man hören und nicht sehen Obwohl irgendwas abschreckendes haben die so auch.
Signalhorn oder Hupe austauschen, Kühlergrill demontieren
-
-
Der Kollege hat da offensichtlich die Hupen verwechselt.
-
Hallo @Postom,
Einen Hubwagenheber und 2 Böcke brauchst Du schon, sonst kommst Du nicht unter den Wagen.
Die Verkleidungen sind dann schnell gelöst und auch der Umbau ging flott an die vorhandenen Halter. Den linken Halteblechstreifen habe ich um 90° in sich im Schraubstock gedreht für die Halterung der neuen Hupe. Mit 2 Zangen geht es sicher auch. Die orig. Kabel habe ich wieder angeschlossen. Masse aber anstatt Kabelschuh in eine Verschraubung (vorher Farbe ab) geklemmt.
Viel Erfolg.
Gruß Ulli
-
Ich dachte immer Hupen soll man hören und nicht sehen Obwohl irgendwas abschreckendes haben die so auch.
Hahaaaaaaa, meine Hupen sind so gelb wie Dein Auto.......Wer muss da morgens mehr Angst haben , einzusteigen?!
-
Danke Dir Ulli.Einen Wagenheber habe ich, überlege, ob ich mir so 2 Auffahrrampen besorge.....dann werde ich das so machen , wie Du es beschrieben hast.Gruß aus Hilden
-
Ich kann die hier empfehlen, muss nicht immer Bosch oder Hella sein. Die hatte ich mal an einer Laverda montiert:
https://smile.amazon.de/dp/B00A0BEVA4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_enc...
Gibt auch schöne italienische von Fiamm, aber die sind deutlich teurer und nicht besser.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
und wie klingen die?.?????
Kraftvoll oder wie ein moped -
und wie klingen die?.?????
Kraftvoll oder wie ein mopedRichtig kraftvoll, ist eben eine Zweiklang-Fanfare und nicht nur simple Hupen. Die Öffnung sollte natürlich nach vorne zeigen.
-
Habe jetzt die Hupen ordentlich umgebaut. Anschliessend konnte ich den zymexx Mesh grill einsetzen.Also ich bin jetzt zufrieden. Hupe ist zwar eine Sharptone, klingt nicht tief sondern hell, ist aber lauter als die Kinder Hupe , die serienmäßig verbaut wurde. Sieht ein wenig aufgeräumter aus, und war auch schnell erledigt, dadurch dass ich die Auffahrrampen das erste Mal nutzen konnte.mx5-nd-forum.de/gallery/image/1862/mx5-nd-forum.de/gallery/image/1863/mx5-nd-forum.de/gallery/image/1864/
-