Signalhorn oder Hupe austauschen, Kühlergrill demontieren

  • @AdeleMX5
    Definiere bitte "Unterboden war abgebaut". Also das abgebildete kleine Stück sitzt seitlich vom großen Unterboden in der Mitte. Wenn vorn alles abgebaut war, hättet ihr diverse Teile liegen haben müssen. Unter anderem auch die seitlichen Luftleit-Plastikteile vom Unterboden.


    Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, Mazda hätte sich jetzt die 2. Hupe gespart. Das kann aber nur der Fall sein, wenn jetzt nur noch eine Tonlage aus der Hupe zu hören ist.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Das steht ja zuvor in meinem Beitrag-zuerst hatte die Hörprobe eindeutig nur einen „Ton“ geliefert und danach begann unsere „Jugend forscht“-Aktion. Hansi(Meister) hatte zwei Abdeckungen abgebaut (eine kleinere ganz vorne und die größere dahinter) und mit Taschenlampe alles zur Bestätigung abgesucht.
    Fazit: Es ist keine zweite Hupe vorhanden, nur der Hochtöner. Wird aber bis April(Übernahme) gelöst und Göttergattin wird mit ihrem perfekt auf/umgerüsteten
    Flitzer losfahren können. :)
    Gruß aus Kärnten

  • Das steht ja zuvor in meinem Beitrag-zuerst hatte die Hörprobe eindeutig nur einen „Ton“ geliefert und danach begann unsere „Jugend forscht“-Aktion. Hansi(Meister) hatte zwei Abdeckungen abgebaut (eine kleinere ganz vorne und die größere dahinter) und mit Taschenlampe alles zur Bestätigung abgesucht.
    Fazit: Es ist keine zweite Hupe vorhanden, nur der Hochtöner. Wird aber bis April(Übernahme) gelöst und Göttergattin wird mit ihrem perfekt auf/umgerüsteten
    Flitzer losfahren können. :)
    Gruß aus Kärnten

    Hallo Armin,


    danke für die Klarstellung. Dann werden wir es wohl beim G-184 nur mit einer Hupe zu tun haben. Zumal Du ja nicht der einzige bist. Ist halt ein wenig mehr Arbeit das aufzurüsten.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Kann das noch jemand bestätigen dass beim G - 184 nur eine Hupe verbaut ist?
    Dann kann ich mir ja das abschrauben des Unterfahrschutz sparen ?(

    Hast Du Deine Hupe mal angehört Doppelton oder Einfachton?


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Beim Anhören der Originalhupe kann man, rein akustisch, nicht feststellen, ob 1 oder 2 Hörner verbaut sind.
    Hört sich einfach nur lächerlich an. Ich habe, aufgrund mangelndem Feedback (am Anfang dieses Threads) den Austausch beim G160 vom fMH durchführen lassen. Er hat 2 alte Hörner in den Kofferraum gelegt.
    Genau so war es beim G184. Es lagen 2 neue Hörner im Kofferraum, da der Tausch vor Auslieferung gemacht wurde.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe