Klappergeräusche Richtung Tür Beifahrer-Seite?

• Gibt es lose Gegenstände in der mittleren Ablage, oder hinteren Handschuhfach? Ich habe beide mit Antirutschmatten ausgekleidet. Chips für Einkaufswagen können in der Mittleren Ablage in dem dafür vorgesehenen „Slot“ auch klimpern.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• im mittleren Ablagefach ist Ruhe. Ich habe zwar das Eton System verbaut und die ganze Türverkleidung gedämmt etc., aber das kann ich auch ausschliessen, denn dieses spezifische nicht immer auftretende Klappern war schon vor dem Umbau da.
    Mein Verdacht war von Anfang an, dass irgendein Verbindungsstück von der Gurtführung im Beifahrersitz innen drin klappert bzw. irgendwie lose ist, oder was auch immer.da drin ist. Ich habe das ja auch schon mehrere Male meinem fMH berichtet und der hat auch schon Probefahrten gemacht, ich war ja auch mit dabei. Und wie immer bei solchen Sachen, war genau dann Ruhe...

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• @ichmussweg: Hast du irgendetwas an der Beschallungsanlage geändert, so dass da tatsächlich in der Tür etwas lose sein könnte?

Nein, alles original.

Ich komme gerade von meiner Monaco-Tour zurück...das Klappern nervte extrem. Es ist die Scheibe/Scheibenführung, denn wenn ich gegen die Scheibe drücke ist Ruhe. Oder wenn ich sie 10cm herunterlasse.
    Mal schauen ob ich da selbst rankomme...ist vielleicht irgendwo ein Werkstatthandbuch abgelegt?

OT: 3800km-Tour mit dem ND sonst ohne Probleme, der Boxter S (8 Jahre alt, 75000km) meines Kumpels musste im Ausland zurückgelassen werden. Diesmal nur für Tausch "Pumpe Servolenkung". Vor 2 Jahren ebenfalls, mit defektem Kühler und Verdacht auf Motorschaden. :thumbdown:

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

• die seitenverkleidung ausbauen und die Scheibe nach justieren.es sind in den Türen weisse stopper angebracht ,diese nachstellen und die scheibenführung wieder fest ziehen.
    Hilft auch bei den windgeräuschen, wenn die Scheibe ein paar mm weiter höher fährt.
    So hab ich es gemacht und die Wind und Klappergeräusche sind weniger geworden . :thumbup:

• Bei meinem letzten Fahrzeug war das aber sehr schwierig einzustellen...hmm. Leider ist mein fMH nicht MX-erfahren, aber diese Justierungen benötigen bestimmt auch andere Modelle. Ich fahr mal ran.

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß