Ich hatte ja einen Logenplatz
05.10.2019 Odenwald-Tour
-
-
Sehr schöne Bilder....................... danke Astrid
ok.............. auch dir Elmar fürs Einstellen. -
Sehr schöne Bilder; Danke! Da muss aber was mit der Kamera kaputt sein: auf einigen Bildern wirkt es fast so, als seien die Dächer zu . Muss der RF-Effekt sein. Vielleicht liegt es auch an der roten Lackierung:
OW006.jpgHat eigentlich schon jemand Ricardo @Nightflight zu seiner unwissentlichen Tourteilnahme gratuliert?
OW032.jpgDer Ist-mir-zu-kalt-ich-bleibe-zu-Hause-Truppe wollte ich nur folgendes sagen:
OW044.jpg
MimimiMir hat die Tour ausgesprochen gut gefallen; sehr nette Leute und natürlich eine Wahnsinns-Strecke . So gut, dass manche Streckenabschnitte zweimal befahren wurden .
Die schnellen Schuhe haben geholfen: nur durch Schmu konnte sich Gernot doch vor uns schieben .An dieser Stelle nochmals ein herzliches "Dankschö" an die Scouts; Ihr habt es toll gemacht. Vor allem dem dahinsiechenden Gernot ein .
Ein bisschen Wehmut zum Schluss, weil es vermutlich die letzte Veranstaltung beim verwirrten Griechen "Costa" war, der seinen Laden aufgibt und gen Kykladen zieht. Seine Performance war zum Abschluss jetzt auch nicht mehr so mega; nicht mal einen Abschieds-Ouzo gab es .
Aber Blick nach vorne: ich plane schon wieder fleißig Touren für kommendes Jahr. Mal so ganz grob: Odenwald Anfang April, Hohenlohe Anfang Mai, Spessart im Juni, im Juli Schwäbischer Wald. Ankündigungen gibt es wie immer rechtzeitig vorher im Forum in eigenen Beiträgen .
Von den regelmäßigen Teilnehmern bei meinen Touren wüsste ich mal ganz gerne, auf was Ihr so wert legt beim Abschluß-Lokal: gute Lage zu fußläufiger Übernachtung für Alkohol-Exzesse oder schöne Gastronomie am Arsch der Welt mit anschließender Fahrt ins Hotel, günstige Übernachtungspreise oder gehobener Schlafkomfort, Ausblick oder Bequemlichkeit, Abgeschiedenheit oder Trubel, Low Budget oder Gaumenschmaus, 20 Schnitzelvariationen oder 3 Salatdressings zur Wahl, Parkplatz direkt vorm Haus oder Restaurant direkt auf der Burgzinne? Hilfreich fände ich auch Postings wie "in XXX hat es mir am besten gefallen". Nicht so hilfreich wäre "ist mir egal, Hauptsache Tour" . Gerne auch Statements von Leuten, die jetzt im Odenwald nicht dabei waren.
-
Auch von mir ein Dankeschön für die Fotos
Der "dahinsiechende" Gernot hatte das Dach aus verständlichen Gründen anfangs tatsächlich zu, meins war von Anfang bis Ende offen – RF-Effekt.
Ingrid @biesthexe hat wohl eine Nachricht an Ricardos Renner hinterlassen, also sollte er zumindest informiert sein, dass wir in Eberbach waren.
Nachdem ich jetzt zwei Mal bei Odenwald-Touren dabei sein durfte, freue ich mich natürlich auf jede weitere Tour, die du, Joachim, organisierst. Die grobe Planung für 2020 liest sich sehr gut!
Zu meinen Präferenzen bzgl. Abschluss-Lokal und Übernachtung:
Mosbach mit dem Hotel Lamm, dem Griechen quasi gegenüber, und der Burger-Braterei in fußläufiger Entfernung fand ich schon sehr gut. Der verwirrte Grieche Costa in Walldürn hat mich gar nicht überzeugt, weder das Zimmer (kalt, seltsames Licht, lose Tapete) noch das Essen. Natürlich ist das Lamm in Mosbach eine andere Preisklasse, aber das gönne ich mir gerne. Letztlich stehen für mich aber das Fahren und das Zsammensein mit anderen Verrückten im Vordergrund, da würde ich auch eine erneute Erfahrung a la Costa in Kauf nehmen. -
Ist mir egal, Hauptsache Tour!
Da wir im Normalfall nicht übernachten und zumindest ich keinen Allohol trinke, kann ich zur Hotelfrage nichts beitragen, Abschlußlokal kann für uns dementsprechend auch am AdW sein, wenn ein Parkplatz vorne dran ist .
Ob griechisch, deutsch, italienisch, amerikanisch, balkanesisch ist uns auch alles recht, nur bei asiatisch würden wir uns vorm Abschluß drücken .Ob gehoben oder nicht ist auch wurscht, Hauptsache gut. In der Talmühle oder der Krone war es genau so schön/gut wie in der Linkenmühle oder im roten Schloss.
Grundsätzlich ist es mit einer Gruppe immer besser wenn der Geräuschpegel / Trubel außenrum nicht so hoch ist, damit man sich auch unterhalten kann.Bei den bisherigen Abschlußlokalen kann ich bis jetzt keines herausstellen oder herabwürdigen, die waren für mich alle auf ihre Weise in Ordnung (nach Cafe's hast Du ja nicht gefragt ),
aber sehr gut und schön war tatsächlich die Linkenmühle mit dem Buffet im Nebenzimmer, allerdings war das dort ja damals Mittagessen. -
Ja hab mich auch etwas geärgert als ich am Tag der Tour das Wetter verfolgt hab. Hier bei uns hat’s geregnet und bei euch war es schön.
Glaub in Zukunft muss ich euch einfach glauben
-
Ja hab mich auch etwas geärgert als ich am Tag der Tour das Wetter verfolgt hab. Hier bei uns hat’s geregnet und bei euch war es schön.
Glaub in Zukunft muss ich euch einfach glauben
besser ist das
-
Also das der Grieche sich in seine Heimat aufmacht und vielleicht dort die Wirtschaft weiter ankurbeln will finde ich gut... sein Essen war bis jetzt mehr als da bin ich weit besser gewöhnt, daher ist das für mich kein Verlust auf der Tour. Ich gebe gerne etwas mehr Geld für gutes Essen aus. Wenn es einen Parkplatz für alle in der Nähe einer neuen Location gibt... schön... wenn nicht kann ich auch ein paar Meter laufen.
Ansonsten bin ich gerne bei jeder Odenwald Tour dabei wenn es vom Termin passt. Übernachtungen kommen für mich nicht in Frage, daher kann ich dazu nix schreiben.
Gibt es in diesem Teil vom Odenwald wie z.B. im „Blauen Aff“ in Bensheim keine Wirtschaft mit einem guten Kochkäse-Schnitzel... das wäre ja ein Traum
-
Kennt ihr schon das langasthaus im Höllgrund?
Landgasthaus zur MühleOberhöllgrund 3, 69429 Waldbrunn06274 356https://maps.app.goo.gl/Tde9yZeJnkfgcFbq9 -
Hallo,
hier war ich früher öfters mit Motorradfahrern zum Mittagessen: http://www.zum-schardhof.de/
...da gibt auch gute Odenwälder Kochkässchnitzel!