Das würde mich auch interessieren.
Schleifendes Geräusch bei der Gaswegnahme
-
-
Muss das Thema nochmal hoch holen.
@Marco321: Hat Deine Werkstatt nicht zufällig gesagt welches Blech in der Nähe des Auspuffes es war?
Den das Geklapper geht mir tierisch auf die Nerven zwischen 3000 u. 2200 U/min.
Was komisch ist es wird lauter je heißer der Wagen ist. Nach 300km Autobahn scheppert es extrem. Da höre ich das sogar im Leerlauf (nur wenn das Verdeck zu ist).
Danke im Voraus
GrüßeDas habe ich auch genau so. Je heißer, desto lauter Weiß leider auch nicht was es ist.
-
heute noch mal die Werkstatt angerufen, aber leider haben sie es nicht weiter dokumentiert im System.
aber da sie es sofort beim ersten mal gefunden haben sollte das bei euch doch auch kein Problem sein.
-
-
Und dann bitte eine Meldung an mich.
-
wäre auch für eine weiter Info dankbar...3 Händler, keiner hat etwas finden können und leider auch telefonisch keine hilfreiche Info erhalten können
-
Ich hatte letzte Woche meinen beim Händler stehen wegen diverser Punkte, u.a. auch das schleifende Geräusch beim Bremsen mit Motor ab ca. 3000 bis 2800 U/min. Der Servicemitarbeiter hat das Geräusch auch gehört und ist dann mit zwei Vorführer gefahren (dem 1.5 und dem 2.0). Bei beiden hat man das Geräusch wohl gehört. Er hatte mir auch gesagt, dass es lauter wird je wärmer der Motor würde. Er hat mich im 2.0 mitgenommen, um das zu demonstrieren. Das wäre "Serie" als Roadster und stammt vom wenig gedämpften Antriebsstrang. Ich konnte da nichts mehr dazu sagen...
Es würde mich daher interessieren, ob jemand hier doch noch mehr Details dazu hat insbesondere welche Bleche das sein könnten.
-
Ich hab das Hitzeblech vom Krümmer im Verdacht. Das hat Spiel durch die (ich nenn das jtz mal so) Ösen. Fester ziehen bringt nix. Könnte aua zeitlichen Gründen leider dem ganzen noch nicht auf dem Grund gehen. Bei meinem kommt es jedenfalls aus der Richtung
-
Ich hab das Hitzeblech vom Krümmer im Verdacht. Das hat Spiel durch die (ich nenn das jtz mal so) Ösen. Fester ziehen bringt nix. Könnte aua zeitlichen Gründen leider dem ganzen noch nicht auf dem Grund gehen. Bei meinem kommt es jedenfalls aus der Richtung
Seh gerade jmd ist dem schon auf den Grund gegangen
-
Muss mich hier auch mal einklinken. Ich glaube ich hab bei meinem RF das gleiche Problem. War es jetzt das Hitzeblech vom Krümmer?