Schleifendes Geräusch bei der Gaswegnahme

  • Das ist "locker" um dem Material bei der Hitzedehnung Platz zulassen.
    Probiert doch mal Federscheiben dazwischen zu legen. Das sollte der Vibration den Garaus machen, aber trotzdem
    der Hitzebewegung genügen.


    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Wir denken dass das Teil mit den Krümmerrohren oder dem Motor in Berührung kommt. Aber danke für den Tipp mit den Federscheiben :)
    Werde ich gleich weitergeben.


    Wir haben das Alublech schon etwas gebogen jedoch ohne Erfolg.

  • gibt es schon was neues zu diesem Thema ? Wir haben auch dieses schleifende/schabende Geräusch beim Gas wegnehmen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco321 ()

  • so, die Werkstatt hat unsere Geräusche weg bekommen. 1. haben die Bleche an den Bremsscheiben Berührung gehabt und
    2. irgendein Blech hatte bei bestimmten Drehzahlen Kontakt zum Auspuff. Jetzt ist Ruhe :)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • nein , war Drehzahl abhängig. So bei 2000-3000 hoch wie runter

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • so, die Werkstatt hat unsere Geräusche weg bekommen. 1. haben die Bleche an den Bremsscheiben Berührung gehabt und
    2. irgendein Blech hatte bei bestimmten Drehzahlen Kontakt zum Auspuff. Jetzt ist Ruhe :)

    Kannst du das mit dem Blech von Punkt zwei genauer beschreiben? Wäre super denn ich konnte das Geräusch bis jetzt nicht zu 100% lokalisieren. Scheint in der Nähe vom Kat zu sein, aber sicher bin ich mir nicht. Danke dir

  • das Geräusch war beim fahren zu hören, mittig und rechts lauter als links

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Das interessiert mich auch. Je heißer der Wagen ist also je länger ich fahre desto lauter wird das Rasseln zwischen 3000-2200 U/min.


    Was hat denn die Werkstatt gesagt an welchem Blech beim Auspuff es liegt?


    Grüße

  • Muss das Thema nochmal hoch holen.


    @Marco321: Hat Deine Werkstatt nicht zufällig gesagt welches Blech in der Nähe des Auspuffes es war?


    Den das Geklapper geht mir tierisch auf die Nerven zwischen 3000 u. 2200 U/min.


    Was komisch ist es wird lauter je heißer der Wagen ist. Nach 300km Autobahn scheppert es extrem. Da höre ich das sogar im Leerlauf (nur wenn das Verdeck zu ist).


    Danke im Voraus
    Grüße