Hallo, wollte mich hier mal anschliessen. Zwar nicht bei meinem Auto (hab mir von Europcar letzte Woche den MD für 5 Tage mal zum probieren ausgeliehen) aber es interessiert mich trotzdem. Mich hat das ziemlich irritiert und ich wusste nicht, ob das so sein sollte.
Im Prinzip war bei Teillast oder bei Motorbremse im ein Schleifen oder Scheppern zu hören. Zuerst dachte ich an eine Regeneration à la KERS oder so, aber dafür war es so blechern. Am Schlimmsten war es, wenn man ohne Gas ausrollen lässt mit Gang nach einigen Kilometern. Ich dachte da rasselt gleich die Kette von der Gleitschiene.
Hehe, weißt du noch das Kennzeichen (endete es auf xx22)? Hab nämlich grad einen 160 Executive line der sich genauso anhört. Geht sofort weg wenn man aufs Kupplungspedal drückt. Interessanterweise fällt es nicht immer gleich deutlich auf.
Ich bin davon ausgegangen dass es einfach bauteiltoleranzen im Getriebe sind gibt's so ja auch bei anderen Autos, ist dann immer Glückssache wie ausgeprägt das ist und bei dem Exemplar ists echt sehr ausgeprägt. Und beim mx5 dringt ja grundsätzlich viel Geräusch rein.