Kann das Klappern/Rasseln auch bei mir nachvollziehen zwischen 2.200 und 3.000rpm, vor allem im 4. und 6. Gang auf der Autobahn. Bei Vollgas weniger stark ausgeprägt als im Schubbetrieb. Ich schau mir das Blech auch mal näher an, danke für den Tipp!
Schleifendes Geräusch bei der Gaswegnahme
-
-
-
Nein, Schrauben sind fest, wie ich bereits schrieb.
Ich habe, leicht übertrieben erklärt, die hintere Rundung, etwas Spitzer gedrückt....
Ziemlich genau dort, wo auch der grüne Pfeil drauf zeigt
Kann und wird vermutlich bei jedem etwas anders sein....Erst mal dran rütteln, und gucken, ob und wo etwas eventuell "klackert" ....
-
Mein G160 war auch wegen des Rasseln vor allem im Schub und weniger beim Beschleunigen in der Werkstatt, als ich in Urlaub war. 2 1/2 Wochen haben die alles versucht.Für den FMH war das Geräusch weder genau zu orten , noch zu beseitigen . Man hat mir aber versichert , dass das technisch keine Folgeschäden haben wird. (Komisch, man weiss nicht was es ist , aber es ist nicht schlimm?!)Man hat mir gesagt, dass man mit Mazda Kontakt aufgenommen hat , und dass sich einer von 2 Mazda Technikern DEUTSCHLAND WEIT um das Problem kümmern wird , wenn dieser "Vertreter " sich mal in Erkrath blicken lässt. Dann würde man mich anschreiben, und der nette Mann kümmere sich intensiv um das Problem....Ich höre jetzt immer Radio , wenn ich geschlossen fahre....dann höre ich das Rasseln nicht mehr;-)
-
Vielleicht habe ich das hier oben schon geschrieben. War wegen des Geräuschs zweimal beim FMD. Schleifen aus dem Heckbereich bei Gaswegnahme ab ca. 2500-3000 Umdrehungen. Es wurde eine Anfrage an Mazda DE gestellt usw. Ergebnis: normale Betriebsgeräusche für ein 2-Liter mit LSD (Sperrdiff). Meine Anfrage wurde in den Akten gespeichert. Also, wir werden sehen. Bei der Karre hat man eher jegliche Schalldämmung ausgelassen- da hört man halt mehr.