Meine im amerikanischen Forum gelesen zu haben, dass das Hitzeschutzblech aber etwas Spiel haben muss
Schleifendes Geräusch bei der Gaswegnahme
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Ich kann gut damit leben, wenn es heißt, dass "muss" so.
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Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
Ab zum Freundlichen und vorführen!
Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
Also nichts froh reden. -
Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
Ab zum Freundlichen und vorführen!
Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
Also nichts froh reden.Ist doch bekannt, dass das 6 Gang Getriebe von Mazda etwas komische Geräusche macht. Sagt selbst Jan von SPS.. Aber das ist m.E. ein anderes Geräusch als das gesuchte hier.
Das Hitzeschutzblech am Krümmer ist es wohl auch nicht, sondern das vom zweiten Kat, schreibt zumindest hier einer im amerikanischen miata-forum auf Seite 3. -
Schön und gut, aber wenn ich feststelle das da ein Geräusch ist, welches vorher nicht war, das auf einmal da ist und das da auch nicht hin gehört, werd ich vorstellig beim Freundlichen.
Mein 2,0 ND macht noch keine ungewöhnlichen Geräusche im Antriebs-oder Abgasstrang. -
Ich habe das Geräusch von Anfang an und mich stört es auch nicht sonderlich, da hab ich genug andere Geräusche, die mich mehr nerven
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... mich würde mal interessieren ob die Modelle mit Automatikgetriebe (jehova!) nicht betroffen sind.
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Unser Mixxer hatte auch ein "Klappergeräusch",
hier allerdings beim Anfahren, wenn durch leichte "Untertourigkeit" Vibrationen entstanden...Es war etwas zwischen klingeln und klappern...
Hier war es definitiv - das zu lose Hitzeschutzblech am/über dem Krümmer.
Vorne war es relativ "fest" im hinteren Bereich aber sehr locker... konnte das Klappergeräusch auch durch "leichtes Wackeln" am Blech reproduzieren.Ich habe es den am hinteren, oberen Bereich (mit sanfter Handkraft) ganz leicht zusammen gedrückt... Wirklich nur ganz leicht... Danach war erstmal Ruhe...
Wenn das wieder kommt, denke ich ernsthaft über die, hier schon mal genannte, "Federscheiben-Lösung" nach...
Noch ist aber Ruhe...
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Kannst du mal n Foto machen welches Blech das genau ist und wo es bei dir Locker war?
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Kannst du mal n Foto machen welches Blech das genau ist und wo es bei dir Locker war?
*sorry* bin erst jetzt "mal wieder im Forum unterwegs"...
Bei mir war es das hier...
An beiden Schrauben ist ja ein "gewolltes Spiel".
Die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete hatte aber so viel Spiel, dass es bei bestimmten Motorvibrationen zu klingeln begann...
In US-Foren auch schon öfter thematisiert...Ich habe als "Erstmaßnahme" einfach mit Hand, bei KALTEM Blech, da das sehr warm wird... Komisch, warum ein Hitzeschutzblech so heiß wird...
Jedenfalls konnte ich nach leichtem "zusammendrücken" beim grünen Pfeil erreichen, dass das Blech nicht mehr klingelt... Etwas mehr Spannung im Blech...Sollte das wieder kommen überlege ich mir etwas mit den Federscheiben... Die Bolzen sind fest, irgendwie das Blech aber nicht...
Meinetwegen darf sich das ganze ausdehnen, wie es will... solange die Kiste nicht klappert, wie blöd...