Schleifendes Geräusch bei der Gaswegnahme

  • Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
    Ab zum Freundlichen und vorführen!
    Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
    Also nichts froh reden.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
    Ab zum Freundlichen und vorführen!
    Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
    Also nichts froh reden.

    Ist doch bekannt, dass das 6 Gang Getriebe von Mazda etwas komische Geräusche macht. Sagt selbst Jan von SPS.. Aber das ist m.E. ein anderes Geräusch als das gesuchte hier.
    Das Hitzeschutzblech am Krümmer ist es wohl auch nicht, sondern das vom zweiten Kat, schreibt zumindest hier einer im amerikanischen miata-forum auf Seite 3.

  • Schön und gut, aber wenn ich feststelle das da ein Geräusch ist, welches vorher nicht war, das auf einmal da ist und das da auch nicht hin gehört, werd ich vorstellig beim Freundlichen.
    Mein 2,0 ND macht noch keine ungewöhnlichen Geräusche im Antriebs-oder Abgasstrang.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Unser Mixxer hatte auch ein "Klappergeräusch",
    hier allerdings beim Anfahren, wenn durch leichte "Untertourigkeit" Vibrationen entstanden...


    Es war etwas zwischen klingeln und klappern...


    Hier war es definitiv - das zu lose Hitzeschutzblech am/über dem Krümmer.
    Vorne war es relativ "fest" im hinteren Bereich aber sehr locker... konnte das Klappergeräusch auch durch "leichtes Wackeln" am Blech reproduzieren.


    Ich habe es den am hinteren, oberen Bereich (mit sanfter Handkraft) ganz leicht zusammen gedrückt... Wirklich nur ganz leicht... Danach war erstmal Ruhe...


    Wenn das wieder kommt, denke ich ernsthaft über die, hier schon mal genannte, "Federscheiben-Lösung" nach...



    Noch ist aber Ruhe...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Kannst du mal n Foto machen welches Blech das genau ist und wo es bei dir Locker war?

    *sorry* bin erst jetzt "mal wieder im Forum unterwegs"...


    Bei mir war es das hier...


    Krümmerblech.jpeg


    An beiden Schrauben ist ja ein "gewolltes Spiel".
    Die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete hatte aber so viel Spiel, dass es bei bestimmten Motorvibrationen zu klingeln begann...
    In US-Foren auch schon öfter thematisiert...


    Ich habe als "Erstmaßnahme" einfach mit Hand, bei KALTEM Blech, da das sehr warm wird... ;) Komisch, warum ein Hitzeschutzblech so heiß wird...
    Jedenfalls konnte ich nach leichtem "zusammendrücken" beim grünen Pfeil erreichen, dass das Blech nicht mehr klingelt... Etwas mehr Spannung im Blech...


    Sollte das wieder kommen überlege ich mir etwas mit den Federscheiben... Die Bolzen sind fest, irgendwie das Blech aber nicht...
    Meinetwegen darf sich das ganze ausdehnen, wie es will... solange die Kiste nicht klappert, wie blöd...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------