Hallo Gemeinde, wie kann man den 1,5l Motor vom 2,0 l Motor optisch unterscheiden ?? Im ND natürlich...Oder woran kann ich den 2,0l Motor
ganz klar optisch erkennen..?
Motor 1,5l und 2,0l
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Hallo Gemeinde, wie kann man den 1,5l Motor vom 2,0 l Motor optisch unterscheiden ?? Im ND natürlich...Oder woran kann ich den 2,0l Motor
ganz klar optisch erkennen..?Den Motor selbst oder einen 1,5er von einem 2l-ND von außen?
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Die Frage ist doch nun mehr als eindeutig gestellt
Die Autos selbst von außen kann man - um das trotzdem zu beantworten - meines Wissens nach nicht unterscheiden. Wenn man genau hinschaut vielleicht an der Bremse, weil der 1,5er ne kleinere Bremse hat. Auf die Felgen würde ich mich nicht verlassen (Weil ich z.B. auch die 16er aufm G160 fahre). Ansonsten wären mir rein aufs Auto als Ganzes keine weiteren Unterschiede bekannt.
Den Nackten Motor, oder selbst den Motor eingebaut im ND... puh, auch wenn das die eigentliche Frage war muss ich da passen.
Was ich spontan bei Google finde, da kann ich keine Unterschiede erkennen. Von vorne recht gut erkennbar ist allerdings ein Aufkleber aufgebracht, ich denke, sofern der noch da ist, sollte man es darauf sehen können. -
Xxxx xxxxx xxxxxx xxxxxx!
(Dies wird intern geklärt!)
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[beozg sich auf die vorige Nachricht]
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G131: https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/MOAAAOSwSv9cn202/$_10.JPG
G160: https://autofilou.at/wp-conten…cht-drive-autofilou-1.jpg -
Wenn serienmässig und nur ein MX5 anwesend ist - also kein direkter Vergleich möglich ist - dann wohl nur anhand der Felgengrösse:
1,5: 16“
2,0: 17“ -
Aus der Technical Review weiß ich, dass der 1.5er noch weiter Richtung Fahrzeugmitte ragt...
FC5A1C3E-853C-41FC-BE8D-4074808360BE.jpeg
Der 2.0 baut etwas länger in Richtung Vorderachse, was man auch schön an den (gleichen) Aufhängungspunkten der beiden Motoren sehen kann. Daher verschiebt sich der Massenschwerpunkt des Motors beim 1.5 im Vergleich zum 2.0 etwas weiter in die Richtung des Gierachsen-Zentrums, beim ND im Bereich des Fahrerplatzes. -
Der 2.0 l hat als Sportsline einen Sound-Enhancer, der 1,5 l nie!
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Ist einfach am Ansaugkrümmer erkennbar. Der 2.0 hat noch Querstreben zwischen den Ansaugrohren der 1.5 nicht. Auf dem Bild sieht man den 2.0 mit den Streben.
PS: Drosselklappe ist identisch. -
Das dürfte dann vermutlich wirklich einer der wenigen Unterschiede sein, woran man vermutlich 99% aller NDs unterscheiden kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Krümmer tauscht ist eher gering und wenn, wirds vermutlich bei den meisten beim 2.0er sein.Guter Fund!