Routenplanung, Berücksichtigung geserrter Straßen

• Gestern war ich im Schwarzwald unterwegs. Ich wollte an den Bodensee. Am Computer habe ich mir eine schöne Strecke heraus gesucht. Ich verwende gerne https://wego.here.com/. Leider war die Strecke Todtnau- Feldberg gesperrt, so mußte ich eine Umleitungsstrecke fahren, die mich zwar ans Ziel brachte,aber nicht wirklich toll war.

Heute habe ich Google Maps die Route berechnen lassen, auch Google erkannt nicht die gesperrte Straße.

Meine Frage, gibt es einen Routenplaner der gesperrte Land-Straßen berücksichtigt? Oder wie macht ihr das?

• Die meisten berücksichtitgen das. Strassensperrungen werden ebenso wie Staus usw. über ein System gemeldet und kann offen genutzt werden.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Außerdem kann man doch selber fehlende Sperrungen in GM eintragen?

Was denkt ihr denn woher die Informationen so alle kommen? Vom Straßensperramt :P ? :thumbsup: Spaß Beiseite! So kann man Sperrungen usw. ZUSÄTZLICH manuell melden!

Über den PC:

Strasse an der Sperrung anklicken - rechtsklick - Datenproblem melden - Angaben zur Straße korrigieren - gesperrt oder blockiert ....

Über das Handy:

Sinngemäß wie oben...

Wenn ihr das an der Handy App macht, kann man das Ende der Sperrung manuell auswählen. Die Webseite nimmt autom. den Abschnitt zwischen 2 "Abzweigungen" . Außerdem kann man den Zeitraum der Sperrung direkt mitgeben ;)

So kann man übrigens auch Orte hinzufügen und das Kartenmaterial qualitativ mitgestalten ;)

• Gestern war ich im Schwarzwald unterwegs. Ich wollte an den Bodensee. Am Computer habe ich mir eine schöne Strecke heraus gesucht. Ich verwende gerne https://wego.here.com/. Leider war die Strecke Todtnau- Feldberg gesperrt, so mußte ich eine Umleitungsstrecke fahren, die mich zwar ans Ziel brachte,aber nicht wirklich toll war.

Heute habe ich Google Maps die Route berechnen lassen, auch Google erkannt nicht die gesperrte Straße.

Meine Frage, gibt es einen Routenplaner der gesperrte Land-Straßen berücksichtigt? Oder wie macht ihr das?

Mitunter ist Tomtom noch besser informiert als die US-Krake.